David

Members
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

David last won the day on October 6 2015

David had the most liked content!

Über David

  • Rang
    Silberrücken Member
  • Geburtstag 04.10.1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Genf
  1. Hallo Volker, Hier ist natürlich wichtig, wo dieser Insektenschutz anzubringen ist. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Es ist das Beste, du machst mit der Feroga AG einen Termin. Dann gibt es eine umfassende Beratung. Sie schauen auch vor Ort und geben dann die Empfehlung aus, was gut geeignet ist. Wir haben den Insektenschutz als Indoorstoren. Diese werden vor den Fenstern und auch zur Aussentür angebracht. Das finden wir sehr effektiv und das ist ein wirksamer Schutz vor diesen Plage geistern. Viele Grüsse David
  2. Hallo Nina, Ich kenne die Feroga AG und die hat schon einiges bei uns gemacht. So brauchte ich kurzfristig einen Insektenschutz und dieser wurde von der Firma schnell erledigt. Die Mitarbeiter sind alle kompetent und haben ihre Arbeiten zügig abgeschlossen. Dann mussten unsere Lamellen repariert werden. Auch wir waren die Mitarbeiter schnell vor Ort und die Reparaturen wurden schnell erledigt. Also meine Erfahrungen sind sehr gut und diese Firma kann ich weiter empfehlen. Viele Grüsse David
  3. Servus Leute, Das ist schon ärgerlich, wenn das angeblich fertiggestellte Haus noch eine Dauerbaustelle ist. Der Ärger wird noch grösser, wenn diese Firma in Konkurs gegangen ist. Dann ist in der Regel nichts mehr zu holen. Der Hauseigentümer bleibt dann auf die Mängel und auf die Kosten sitzen. Zwar versuchen dann die Anwälte zu retten, was zu retten ist, aber das kann lange dauern. Das ganze kostet aber auch Geld und Nerven. Das ist für die meisten eine grosse Katastrophe. Ich habe jemanden in unserer Familie, der ist daran zerbrochen. Die Ehe kaputt und die Kinder weg. Er ist damit nicht fertig geworden und hat dann auch seinen Job verloren. Damit sind schon einige Schicksale verbunden. Viele Grüsse David
  4. Grüezi Andrin, Der Hauptsitz von RohrMax AG befindet sich in 8627 Grüningen, aber sind in der ganzen Schweiz aktiv. So sind die sehr mobil und ich denke, du kannst diese Firma damit beauftragen. Jedenfalls ist nichts negatives zu lesen und zu hören. BG
  5. Hi zusammen, Ich denke, für den Bewegungssenor ist doch kein Smart Home erforderlich. Hier macht das auch ein normaler. Diese Lampen können ja mit Slampher oder Sonoff gesteuert werden. Dabei sind die Kosten auch niedriger. Viele Grüsse David
  6. Hi zusammen, Dieses Stroh vom Bauer ist bestimmt gut und preiswert. Ich kann mir vorstellen, dass es auch umsonst gibt, wenn man sich gut kennt. Jedoch denke ich, dass es für die Meerschweinchen nur bedingt einsetzbar ist. Das ist nicht entstaubt und dort sind viele Pollen enthalten. Für einen Allergiker ist das ja Gift. Dafür ist es eben frisch. Hier müssen die Vorteile aber auch Nachteile einbezogen werden. Viele Grüsse David
  7. Hi zusammen, Diese Life Investment Group gibt es ja erst seit dem Jahr 2016 als AG. Dann gibt es noch einen Eintrag aus dem Jahr 2014 und hier wurden sie als GmbH geführt. Also können noch keine grossen Aktivitäten im Netz sein. Die sitzen ja in Oftringen und dort hatte ich zuletzt auch geschäftlich zutun. Ich habe diese Wegkarte eingefügt. Schaue ich mich aber auf der Webseite bei denen um, dann haben sie einige Sparten. Das Neueste müssen Versicherungen sein. Aber sie preisen auch ihre Bauprojekte an. Jedoch Aktuelles konnte ich noch nichts entdecken. Der 3. Schwerpunkt sind Finanzanlagen und weitere Geldgeschäfte. Also sehr vorsichtig sein. Viele Grüsse David
  8. Grüezi an alle, Das ist natürlich in den Kantonen unterschiedlich. Auch die Versicherungen haben unterschiedliche Tarife. Auch kommt es auf den Selbstbehalt darauf an. Ich zahle im Jahr 206 Franken im Jahr. Die Versicherungssumme liegt bei 750'000.- CHF und mein Haus wurde 1980 errichtet und wurde in massiver Bauweise errichtet. Viele Grüsse David
  9. Grüezi an alle, Als Erstes kommt bei mir ein grosser Schreibtisch in diesen Raum. Dann einige Regale und hier kann einiges verstaut werden. Dann noch ein Schrank, wo du auch Unterlagen ablegen kannst. Auch helle Farben an die Wände und auch ausreichend Licht. Das sind meine Ideen für das neue Arbeitszimmer. Viele Grüsse David
  10. Grüezi an alle, Ich möchte auch keinen beeinflussen, aber die Fakten vom März 2017 sprechen für sich. Es wurden 10 Schadenfälle gemeldet. Das scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein, aber ich betone, wir haben bisher noch viel Glück gehabt. Das kann aber in Zukunft anders ausgehen. Wer sich heute nicht wappnet, wird dann später in die Röhre schauen. Ich möchte eben zu diesem Kreis der Menschen nicht gehören. Viele Grüsse David
  11. Grüezi an alle, Ich habe eine Grafik von diesem Ereignis und stelle das hier ein. Auf der Karte ist zu sehen, wo die Zentren von diesem Erdbeben lagen. Auch in Schaffhausen war das deutlich zu bemerken. Wir haben einen Erdbebendienst und dieser versorgt uns mit Informationen. So nehme ich das auch immer ernster, denn uns kann es mal sehr schwer treffen. So habe ich auch eine Erdbebenversicherung bei meiner GBV abgeschlossen. Das ist dort eine Zusatzversicherung und so schütze ich mein eigenes Haus. Viele Grüsse David
  12. Grüezi an alle, Ich kann mich entsinnen und ich habe damals auch einen Eintrag in moneyhouse gelesen. Jedoch ihre Webseite funktioniert und die bieten auch einige Verkaufsprojekte an. Wie jetzt die Bauleistungen sind, das kann ich nicht beurteilen. Heute ist Carmen Massaro die neue Inhaberin und ihr Mann, wahrscheinlich der Geschäftsführer. Aber das hat alles nichts zu bedeuten. Viele Grüsse David
  13. ch denke, auch eine Privathaftpflichtversicherung ist wichtig. Jedoch hier ist die Situation bei einer privaten Haftpflichtversicherung oft anders. So war meine Frau zu Besuch bei einer Freundin und ist dort in der Garage des Stockwerkeigentums zu Schaden gekommen. Eigentlich war das klar, dass die Haftpflicht aller Eigentümer zum Tragen kommt. Jetzt musste meine Frau nachweisen, dass dort ein Werkmangel vorlag. Das konnte sie, dann erst wurde der Schaden beglichen. Wäre das nicht erfolgt, dann wäre sie auf die Kosten des Schadens sitzen geblieben.
  14. Grüezi, Also ich kenne so einen Nahtroller schon ewig. So kann ich nicht schreiben, seit wann es so etwas gibt. Im Handel befinden sich auch viele Produkte von dieser Art. Meinen Nahtroller ist hier auf dem Foto zu sehen. Diese Rolle ist aus Silikon und einseitig gelagert. Die Breite der Nahtrolle beträgt 45 mm. Das nutze ich nach dem Anbringen der Tapete an die Wand und gehe damit über die Stösse. VG
  15. Grüezi Nancy, Also nach 5 Tagen darf dort eigentlich nichts passieren. Durch das Lüften kann die Tapete nicht abfallen. Ich vermute, dass sich an dieser Stelle sich zu wenig Kleber befindet. So bearbeite ich diese Nahtstellen mit einer speziellen Rolle und dabei fest andrücken. Das ist so eine Nahtrolle. Dann müsste die Tapete an der Wand halten. VG