Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich bin gerade dabei mein Arbeitszimmer zu verändern. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Lampe für den Schreibtisch nicht mehr gut ist. So bin ich auf der Suche nach einer neuen Lampe.

Diese Lampe für den Schreibtisch muss beweglich und sollte einen grossen Kopf haben.

Wer kann mir hier einige Empfehlungen aussprechen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian1982,

Also ich brauche an meinem Schreibtisch auch viel Licht. Auch muss die Lampe für den Schreibtisch auch beweglich sein.:D

Ich nutze diese Lampe und die ist im Bild zu erkennen. Diese kostet etwa 30.00 CHF.:P

 

Der Arm und der Leuchtenkopf bestehen aus Metall. Auch lässt sich diese Lampe um 360 Grad drehen. Dazu muss noch das Leuchtmittel gekauft werden.

Aber ich bin damit sehr zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

ruudi

 

Lampe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi ruudi,

Auf dem Bild scheint mir der Lampenkopf sehr gross zu sein und auch schwer, oder?

Dann habe ich natürlich Bedenken, dass diese Lampe nicht die Stellung hält.:angry: Oder ich muss sie so fest anschrauben, dass sie sich nicht mehr bewegen lässt.

Vielleicht kannst du dazu noch etwas schreiben.:wub:

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Der Lampenkopf ist schon gross und das ist so gewollt. Aber diese Lampe hält auch die Stellung.:D

Ein weiterer Pluspunkt ist, diese Lampe kann ich an vielen Tischen verwenden. So ist die Stärke der Tischplatte < 3,5cm und so ist das flexibel einzusetzen.

Das Licht ist auch ausreichend und ich arbeite ja auch viel in den Abendstunden.:lol:

 

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich weiss, es ist nicht einfach, so die richtige Lampe zu finden. So hatte ich schon einige Lampen, aber die waren schon nach kurzer Zeit hinüber. 

Hallo zusammen,

Das stimmt und dieses Problem kenne ich auch. Das ist nicht nur im Büro so, sondern auch in meinem Arbeitszimmer in meinem Haus.:o Hier wird auch von den Herstellern auch zu viel Plaste eingesetzt. Das hält jedoch nicht ewig. Ziehe ich die Gelenke zu fest an, dann bricht das. Ist der Schirm zu klein, dann gibt es nicht genügend Licht.-_-

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Dieses Problem kennen wir auch und haben jetzt eine Lösung gefunden. Diese Lampe im Bild:D haben wir gekauft und sind damit ausgesprochen zufrieden. Mir gefällt auch die Form des Schwanenhalses. Das Modell heisst Troa Tonics und besitzt ein Gewicht von 850 Gramm. Die Lampe wird komplett geliefert.

Diese Lampe haben wir uns jetzt schon dreimal gekauft. Sie ist flexibel und kann an vielen Stellen im Büro eingesetzt werden. Das natürlich auch im Arbeitszimmer.

Das Netzkabel ist 1,70 m lang. Das ist ja bei anderen Lampen oft das Problem, weil es einfach zu kurz ist.-_-

 

Der Lampenhals ist sehr flexibel und lässt sich ohne Probleme nach allen Seiten verändern.

So finde ich auch die 7 Helligkeitsstufen sehr gut und das kann an den Bedarf angepasst werden.

Die Leistung beträgt 7 Watt und das ist ja für eine LED-Lampe voll ausreichend.

So beträgt die Lichtfarbe 5500 bis 6000 Kelvin und entspricht der Lichtfarbe Kaltweiss. Damit kann ich wunderbar arbeiten, Dokumente studieren aber auch Lesen.

Ich finde auch, dieses Licht fördert meine Konzentration.:wub:

 

Besten Gruss

Paul

Lampe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich denke, es gibt nicht die perfekte Lampe für den Schreibtisch. Ich habe auch schon einige probiert.

Aktuelle nutze ich diese Lampe.:lol:

 

Hier gefallen mir besonders die Funktionen. Diese Lampe ist kein Schwergewicht und wiegt 522 Gramm. Der Stromverbrauch liegt bei 6 Watt. So wird bei dieser Lampe alles im One-Touch System bedient. Es gibt auch einen USB-Anschluss und so kann ich meinen PC auch als Stromquelle nutzen. Das nutze ich auch als Ladegerät.

Der Lichtkegel ist gleichmässig und auch ausreichend.

Also mit dieser Lampe bin ich sehr zufrieden und würde glatt 6 Sterne vergeben.:wub:

Viele Grüsse

Renzo

 

 

Lampe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...