Jump to content

guido

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von guido

  1. Servus, bei solchen "edlen" teile wäre es vielleicht doch besser die Restaurierung einem Profi zu überlassen, vielleicht kannst du bei Ihm mitschauen oder bekommst du guten Rat und Tips.
  2. Servus, es gibt da viele Möglichkeiten, davon abhängend was die wichtigste Eigenschaften des Hundes sein sollten. Ein labrador retriever zum Beispiel ist ein echter Familienhund. Verspielt, geduldig, liebevoll und beschützend und vertrauensvoll. Der Hund hat eine sanfte Persönlichkeit ist aber sehr intelligent.
  3. guido

    Werkzeug fehlt

    Wenn es sich nicht um wasserlöslichen Kleber handelt kann man einen Kleber Auflöser probieren, aber sie enthalten viele chemische Elemente und das Ergebnis ist nicht immer positiv. Ein gutes Stanleymesser ist vorzuziehen, um den Teppich in kleinere Teile zu schneiden und wenn möglich den Teppich pro Bahn zu entfernen. Es gibt aber auch Geräte im Baumarkt, die Sie mieten können, um diesen heiklen Job zu tun.
  4. Servus, eine Terrasse aus Massivholz ist natürlich und edel, hochwertig und langlebend. Sicher muss man dabei auf die Qualität achten. Eine sehr gute Adresse für alle hochqualitative Holzarten und Terrassenhölzer ist http://www.huesler-holz.ch/terrassen/. Wenn du da nicht findest was du suchst weiss ich es nicht mehr. So viel Auswahl an verschiedenes Holz gibt es da, es ist unglaublich! Viel Erfolg bei deiner Suche!
  5. Wir lieben Asiatisches Essen und haben verschiedene Woks zuhause. Wir bereiten gerne Indonesische, Chinesische und Thai Gerichte. Ich muss sagen der traditioneller Wok aus Gusseisen ist wunderbar aber schwer zum heben und abspülen. Dann haben wir einen riesigen Wok mit Handgriff den wir aber auch für andere Speisen benutzen, weil er gross und praktisch ist. Am liebsten aber kochen wir beide gleichzeitig in unsere kleine Woks mit handgriff. Nudeln oder Reis schon vorgekocht. Fleisch und Gemüse geschnitten und jeder kocht nach seinem eigenen Geschmack. Meine Gerichte werden etwas salzer und süsser und die Gerichte meiner Frau schärfer und mit frischem Ingwer (was ich gar nicht mag). Die perfekte Kombination nur eine Pfanne mehr zum Abspülen.
  6. Eine freistehende Badewanne hat nicht wirklich einen Vorteil aber ich finde es tatsächlich sehr schön. Nachteile sind Preis und Platzbedarf aber das darf doch aber kein Spielverderber sein. Wenn ihr Platz und Geld spendieren wollt gibt es doch nichts besseres als eine glückliche Gattin. Aber da sie auch sehr veränderlich sind warte noch etwas ab und bespreche zusammen die verschiedene Möglichkeiten.
  7. Wir haben den Briefkasten vorne mauern lassen mit den gleichen Bausteinen wie das Haus und mit einem kleinen Spitsdach drauf in der gleichen Farbe wie das Dach vom Haus. War sehr praktische und sah einfach toll aus.
  8. Hier noch jemand der begeistert ist von Korkboden auf Fussbodenheizung. Angenehm an den Füssen, nicht zu warm und gute Schaldämpfung. Ausserdem sieht es auch noch toll aus. Zuerst hatten wir nur die Kinderzimmer mit Kork belegt, aber inzwischen haben wir es auf der Obenetage jetzt überall.
  9. Ich möchte mir gerne eine neue Küche zulegen habe aber ein Problem was passendes zu finden. Der Raum ist nur klein und hat dazu noch ganz besondere Ecken. Ich finde es aber schade um nicht den ganzen Raum nutzen zu können weil ich den Platz einfach brauche. Hat jemand da Ideen wie ich platz sparen kann oder wo ich platzsparende Küchenschranke finde?
  10. wir haben unser Haus komplett selbst gebaut, nicht nur alles selbst geplant sondern auch sehr viel mit den eigenen Händen erschafft. Wir waren zwar komplett erschöpft weil wir alles nach dem regulären Vollzeitjob gemacht haben, aber unsere Beziehung hat nicht darunter gelitten. Vielleicht waren wir auch einfach zu müde um uns zu streiten. Mann muss aber auch nicht alles selbst machen und kann es teilweise einem Profi überlassen.
  11. Eine Klimaanlage hat Vor- und Nachteile, es kühlt den Raum und bei erheblicher Hitze ist das sehr angenehm. Speziell im Schlaf- und Arbeitsbereich ist es dann zu empfehlen. Es entzieht der Luft aber Feuchtigkeit und frisst auch ne ganze Menge Strom. Deshalb muss man sich gut informieren ob eine Klimaanlage in Ihrem Fall die richtige Lösung ist.
  12. Ich würde immer Holzfenster bevorzügen, Holz ist natürlich und karaktervoll. Es kostet zwar mehr Unterhalt, aber die Austrahlung ist meiner Meinung nach wichtiger. In dieser Hinsicht is natürlich auch relevant was für eine Art Wohnung oder Haus gebaut wird. In einigen Fällen passen Kunststofffenster einfach nicht zum Baustil.
  13. Ich würde immer selbst probieren die Stühle selbst zu restaurieren, oder es muss sich um besondere oder kostbare Stühle handeln. Mann muss aber die Zeit dazu haben, die Materialien zum restaurieren sind nicht teuer. Wenn es nicht klappt kann man die Arbeit noch immer dem Profi übergeben.
  14. Im Allgemeinen ist die Dichte von XPS besser als die von EPS. Um die gleiche Druckfestigkeit zu bekommen nimmt bei EPS die Schaumdichte zu, was oft zu dickeren Isolationsschichten führt. XPS wird oft für feuchte Räume gewählt, die beständiger gegen Wasserdampf sein müssen.
×
×
  • Neu erstellen...