Jump to content

baldrian

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von baldrian

  1. vor 12 Minuten schrieb Gast Manuel Jenny:

    Hallo Miteinander, 

    Hat jemand hier im Forum einen guten Tipp für mich, wo ich guten gebrauchten Parkett finden oder auch anbieten kann? Ich habe von meiner Renovation her noch über 4 Pack von guten Bauwerk-Parkett vorig, Eiche gekälkt. Ich weiss nicht exakt wieviel das noch wert ist, aber sicher genug um es zu verkaufen. 

    Was sind eure Erfahrungen, gibts für solche Baumaterialien in der Schweiz auch eine spezialisierte Plattform? 

    Danke für die Tipps und Gruss

    Marcel 

    Also ich würde sagen in der Schweiz gibts eigentlich nur einen Online-Marktplatz der wirklich läuft, und das ist nach meiner Erfahrung ricardo.ch - hast du das schonmal versucht? 

    gruss baldrian 

  2. Schiess Reinigungen AG, das wäre meine Empfehlung für eine super Unterhalts- oder auch Endreinigung bei einem Umzug in Winterthur. Die sind an der Frosch-irgendwas Strasse in der Grüze, Fröschenweidstrasse. Jedenfalls ein Reinigungsunternehmen welches diese Bezeichnung auch verdient, habe mit der Reinigungsfirma im Bereich Baureinigung zusammengearbeitet, bzw. mein Chef, und wir wurden nie enttäuscht! Die Bewertungen auf local.ch, sind auch gut, falls du nicht nur auf mein Wort vertrauen möchtest.

    gruss baldrian

    und noch die url: https://www.schiessag.ch/

  3. Am 18.3.2019 um 12:38 schrieb Gast Bondo:

    Frage: Ist bei der  Bauherrenhaftpflichtversicherung auch Unfall mitversichert? 

    Gruss Bondo

     

    Gerade eben schrieb bimba:

    Müsste das nicht durch eine separate Unfallversicherung gedeckt sein? 

     

    Ja, wenns wirklich ein Unfall ist, dann wird das über die Unfallversicherung gemäss UVG abgedeckt. 

    Zitat: 

    Wie definiert sich ein Unfall versicherungstechnisch?
    In Artikel 4 des Bundesgesetzes über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts heisst es: «Unfall ist die plötzliche, nicht beabsichtigte schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper, die eine Beeinträchtigung der körperlichen, geistigen oder psychischen Gesundheit oder den Tod zur Folge hat.» Für einen rechtmässigen Unfall muss jedes Kriterium dieser Definition erfüllt sein.

  4. Ich hab schon Erfahrungen gemacht mit Remax, und war super-happy! Wir hatten eine Top-Beraterin, die meiner Meinung nach nicht nur eine gute Verkäuferin war, sondern auch sehr fachkompetent. Sie ist seit mehreren Jahren mit dabei und hat uns perfekt beraten - den Preis für den Verkauf vorgeschlagen, eine Taktik ausgearbeitet und auch die Anfragen nicht nur prompt - sondern auch zielführend bearbeitet. Sie hat bei jedem gewusst, wie sie ihn nehmen muss. 

    z.B. bei einer Anfrage von einem indischen Paar, hat Sie sofort ausgespuckt was denen wichtig war - und das hat super geklappt. Wir hatten unser Häuschen in unter 2Mt. fixfertig verkauft - jederzeit gerne wieder!!! 

  5. Ich hatte eine ännliche Situation. Ich habe am Ende den Auftrag an Schenker vergeben. Grundsätzlich hat mein Architekt gesagt, hat Griesser von den Produkten her etwas den besseren Ruf - verifizieren kann ich das allerdings nicht. 

    Die Preisdifferenz bei mir war aber über 28% - insofern ist mir der Entscheid dann auch nicht so schwer gefallen. Und Garantie gibts bei Schenker Storen ja auch. 

    Mein Rat: Auftrag genau spezifizieren, Ausschreibung machen, und dann kann man Äpfel mit Äpfel vergleichen und den Hersteller mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wählen. 

  6. Da hab ich ne ganz eigene Meinung dazu, wenn man ein guter Verhandler ist - brauchts da eigentlich auch keine Tipps dazu. Ich hab aber mal etwas gegoogelt, und das sind Eckpunkte die dabei immer wieder vorkommen: 

    1. Gut über das Objekt informiert sein 
    -Man muss wissen, wie das Objekt im Markt steht. Ist es zu vergleichbaren Objekten in der Region eher günstig oder teuer 
    -Die Immobilie im Detail prüfen - evtl. Schäden in die Verhandlung einbringen für einen Preisnachlass 

    2. Nicht unter Druck kaufen
    -Bei Statements wie "Wenn Sie sich sofort entscheiden..." sollte man aufpassen. Immer genug Zeit nehmen für die Entscheidung, mal etwas Abstand nehmen, etc. Schlussendlich kauft man ein Haus oft für ein ganzes Leben. 

    3. Verhandlung gemäss den Möglichkeiten
    -Versuchen Sie die Position den des Verkäufers genau einzuschätzen - je nachdem mehr oder weniger Druck machen 

    4. Sachlich argumentieren
    -Z.B. mit Gutachten, Einschätzungen von der Bank etc. 

    Na ja, ich weiss. Nicht allzu nützlich, aber ich würde sonst einfach noch jemanden mitnehmen, wenn einem selber das verhandeln nicht so liegt. 
     

  7. vor 21 Stunden schrieb anybürgi:

    Wie bereits im anderen Thema erwähnt, leide ich unter einer Fruchtfliegen-Plage. 

    Wer kann mir sagen woher die Eier dieser kleinen Fliegen kommen? Sind die an oder in den Früchten? Oder weder noch? 

    Danke für die Antworten! 

    Hi Anybürgi, 

    Ja die Eier sind (sehr klein) und an den Früchten welche du einkaufst. 

    Gruss

    baldrian

  8. vor 21 Stunden schrieb anybürgi:

    Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Spray gegen Fruchtfliegen? 

    Spray sollte in der Schweiz erhältlich sein, und nur die Fruchtfliegen töten - nicht meine Kinder ;)

    Ich glaube spezifisch für Fruchtfliegen gibts da nicht viel, zumindest lässt das meine Google-Recherche vermuten. Aber normale Fliegen-Sprays oder auch Fliegenfallen mit Köder oder UV-Fallen werden sicher auch ihren Zwecke erfüllen. ;)

  9. Die Tasse ist in jedem Falle die sauberere, einfachere Lösung. Auch weil man noch eine kleine Umrandung haben kann, auch wenn das optisch nicht allen gefällt. Ich weiss nicht ob das nocht gilt, aber früher gabs ja auch eine SIA-Norm für die Ränder dieser Tassen, das war auch ziemlich hoch, so 10-15cm. Sowas wird nicht mehr verbaut, aber auch die flachen Tassen haben einen Rand, und das kann schon helfen ne Wasser-Sauerei zu verhindern. 

  10. @anybürgi das ist ne gute Frage! 

    Ich glaube das einzige was diese Preise schützt, ist die Tatsache dass man halt sich einen Haupt-Marktplatz gewöhnt, in der Wahrnehmung sowie auch in der Anwendung. Was noch hinzukommen kann, ist die bei den Profi-Kunden evtl. Schnittstellen, weiss nicht ob die sowas haben bei homegate oder bei immoscout. Und dann vermutlich auch die Tatsache, dass wenn du ein Haus für 2 Mio CHF verkaufst, was interessieren dich die 300 Stutz? Vor allem auch, weil die meisten Makler sogar das noch an die Kunden weiter verrechnen. 

    Also kurzum, interessiert keinen ;):D

  11. vor 21 Stunden schrieb FWinkler:

    Hi Zusammen, 
    Ich habe seit längerem ein "Fruchtfliegen-Problem". Keine Ahnung woher die Dinger immer kommen, aber da ich für Kleinkinder in meinem Haushalt relativ viel mit Früchten/Gemüsen hantieren muss (Mach alle Brei-Nahrung selber), hab ich eben auch immer viele von diesen Fliegen in der Küche. Ich habe mal ne klassische Essig-Falle aufgestellt, aber irgendwie löst das das Problem nicht. Weiss jemand wie ich diesen Fliegen professionell an den Kragen kann? Spricht richtiges Gift oder richtige Fallen. Weil diese Essig-Geschichten nützen nicht genug - ich brauch Napalm. Und das am besten ohne meine Küche unwiederbringlich zu kontaminieren. 

    thx! B)

    Ich hatte dasselbe Problem - Fruchtfliegen überall. Ich hab diese Falle hier im Migros besorgt: 

    Bildergebnis für migros Fruchtfliegenfalle

    Leider ein totaler Reinfall. Also entweder habe ich das falsch angewendet, oder die Falle bringt überhaupt nichts. Warum ist mir aber auch nicht ganz klar. Meine klassische Falle, der Plastikapfel den man selber befüllen muss, hat viel besser funktioniert. 

×
×
  • Neu erstellen...