Jump to content

tschüge_XS

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Liestal

tschüge_XS's Achievements

  1. Du hast Recht, die Laufzeit von Saron-Hypotheken ist oft flexibler als bei herkömmlichen Hypotheken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Saron-Hypothek abzuschliessen. In der Regel werden sie jedoch für eine Laufzeit von 2 bis 15 Jahren abgeschlossen, ähnlich wie Festhypotheken. Wenn die gewählte Laufzeit abgelaufen ist, muss die Hypothek eventuell erneuert werden. Es ist aber auch möglich, eine Saron-Hypothek mit einer variablen Laufzeit abzuschliessen. Diese kann jederzeit vom Kreditnehmer gekündigt werden, wodurch mehr Flexibilität und Kontrolle gewährt wird. Es ist daher wichtig, vor dem Abschluss einer Saron-Hypothek vorher mit dem Kreditgeber zu sprechen, um herauszufinden, welche Laufzeiten verfügbar sind und welche am besten zu den jeweiligen Bedürfnissen passt. Eine gründliche Recherche und Vergleiche verschiedener Hypotheken kann auch dabei helfen, den besten Kredit zu finden.
  2. Hallo! Ich denke, du solltest nicht nur auf die SARON-Hypotheken achten, sondern auch auf die anderen Hypotheken, die es gibt. Es gibt mehrere Optionen, die du berücksichtigen solltest, wie z.B. variable Hypotheken, Festhypotheken, FHA-Hypotheken usw. Jede Option hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Daher ist es wichtig, dass du alle Optionen berücksichtigst, bevor du dich für eine entscheidest. Du musst auch deine finanziellen Möglichkeiten und deinen Lebensstil bedenken. Wenn du z.B. ein sehr flexibles Einkommen hast, könnte eine variable Hypothek eine gute Wahl sein. Wenn du jedoch ein regelmässiges Einkommen hast, könnte eine Festhypothek die beste Wahl sein, da sie eine konstante Rate über die gesamte Laufzeit der Hypothek garantiert. Dann musst du auch überlegen, wie viel du bereit bist, an eine Hypothek zu zahlen. Wenn du eine Hypothek mit einer kurzen Laufzeit wählst, kannst du weniger für Zinsen zahlen, aber deine monatliche Rate wird höher sein. Wenn du eine Hypothek mit einer längeren Laufzeit wählst, zahlst du mehr für Zinsen, aber deine monatliche Rate wird niedriger sein. Schliesslich musst du deine Risikotoleranz bedenken. Wenn du ein hohes Risiko eingehen möchtest, könnte eine variable Hypothek eine gute Option sein, da sie ein höheres Renditepotenzial bietet, aber auch ein höheres Risiko. Wenn du ein niedriges Risiko eingehen möchtest, könnte eine SARON-Hypothek besser geeignet sein, da sie ein niedriges Risiko bietet, aber auch eine niedrigere Rendite. Es ist wichtig, dass du alle Optionen in Betracht ziehst, bevor du dich für eine Hypothek entscheidest. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Alles Gute!
  3. Übrigens gehört als letzte Schicht noch ein Feinputz drauf. Nach dem Auftragen etwa 20 Minuten warten und dann mit einem Filzbrett glattstreichen. So erhält man eine ebenmässige Wand. Zum Schluss erfolgt ein Anstrich mit einer entsprechenden Grundierungs-Wandfarbe. Darauf kann die gewünschte Tapete geklebt werden.
  4. Vergesst nicht, zum Schluss nochmals ein dünnes Armierungsgewebe wandhoch zu ziehen und mit einer Glättkelle faltenfrei in den Mörtel einzuarbeiten. Dabei sollten die Bahnen etwa 10 cm überlappen. Anschließend nochmals mit dem Flächenspachtel abziehen und eine weitere dünne Schicht Putz mit 1 cm Stärke auftragen.
  5. Ich habe mich für die preiswerte Variante mit einem Kunststoff-Welldach entschieden. Stegplatten sind nicht gerade billig. Dank der Welldachfläche erübrigt sich bei mir auch die Installation einer Dachrinne. So kann das Wasser dank Gefälle bequem abfließen. Davor habe ich lediglich ein Blumenbeet. Stört also nicht.
  6. Bei so vielen Anregungen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Habe mir einen Bausatz von Karibu geholt. Werde als erstes die beiden Fundamente mit der Aufnahme für die beiden vorderen Pfosten erstellen. Muss das Loch wirklich so groß sein, dass ein ganzer Sack Zement eingefüllt wird?
  7. Hallo. Ich habe eine kleine Terrasse und wollte diese mit einer Überdachung ausstatten. Leider habe ich mich noch nicht dazu überreden können, den ersten Schritt zu tun. Wie fange ich an und auf was muss ich bei einer Terassenüberdachung alles achten.
  8. Hört sich zwar ein wenig komisch an, aber ich habe nachträglich unter einer Ecke meines Gartenhauses einen kleinen Holzkeil dazwischengeschoben und auf diese Weise den verzogenen Türrahmen beseitigt. Musste natürlich alles leerräumen. Auf jeden Fall haben die Türen hinterher wieder bündig geschlossen.
  9. Abschließend darf natürlich eine passende Dacheindeckung mit Dachpappe nicht vergessen werden. Es gibt im Handel aber auch schöne Dachziegel aus dem Dachpappenmaterial, die einzeln aufgenagelt werden. Dies sorgt auf jeden Fall für einen tollen Look. Je sorgfältiger hier gearbeitet wird, desto dichter wird das Haus gegen mögliche Feuchtigkeit.
  10. Generell wird zwischen Holzhäusern und Gartenhäusern aus Kunststoff oder Metall unterschieden. Die ersteren sind die Klassiker. Dabei werden diese nochmals zwischen Blockbohlenhäusern und einfachen Holzhäusern unterschieden. Blockbohlen-Gartenhäuser sind besonders stabil und zeichnen sich durch eine Verzinkung (Überlappung) der einzelnen Balken an den Hausecken aus. Blockbohlenhäuser sind in der Regel etwas teurer als die normalen Holzhäuser.
  11. Ganz klar. Fischteiche müssen immer gefiltert und gereinigt werden. Gerade wegen der Exkremente, die die Tiere verursachen. Hilfreich ist ein kleiner Zu- und Ablauf, den man so platzieren sollte, dass im Teich eine geringfügige Strömung entsteht. Dadurch wird der Schmutz gut weggespült.
  12. Bei der Planung sollte berücksichtigt werden, dass drei unterschiedlich tiefe Zonen angelegt werden. Um Fische einen Lebensraum zu bieten, muss die tiefste Stelle wenigstens 1 m tief sein. Die Übergänge zu den anderen Tiefen müssen sanft verlaufen, damit dort Erde und Pflanzen halt finden.
  13. Bei der Verklebung des Parketts sollte die Raumtemperatur zwischen 18 und 20 Grad Celsius betragen. Natürlich sollte zuvor auch die Fussbodenheizung abgeschaltet werden. Ebenso wichtig ist die Einhaltung einer Normfeuchte der verwendeten Parkettsorten. Stab- und Moasikparkett = 9 bis 11 % und Fertigparkett 8 bis 10 %.
  14. Gute Erfahrungen habe ich mit Mosaikparkett bis 8 mm, Stabparkett bis 19 mm und dreischichtiges Fertigparkett gemacht. Generell sollte darauf geachtet werden, dass man Massivparkett mit stehenden Jahresringen den preiswerten Varianten vorzuziehen ist. Hierbei gibt es weitaus weniger Quellspannungen als zum Beispiel bei Rustikalsortierungen.
  15. Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt, eine Solaranlage auf meinem Dach zu installieren. Sollte für ein Einfamilienhaus sein. Vielleicht kann ich hierdurch meine Stromkosten etwas senken. Hilfreiche Tipps wären mir diesbezüglich sehr lieb. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen diesbezüglich.
×
×
  • Neu erstellen...