Jump to content
lubatec

Gewächshaus oder Gewächsbeet?

Recommended Posts

Gedeihen Pflanzen in einem Gewächsbeet genauso gut wie in einem Gewächshaus? Im Fachhandel habe ich bisher noch keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Da mir immer nur das Gewächshaus ohne tatsächliche Begründung empfohlen wurde, denke ich mir, dass es eine Verkaufsmasche war. Ich hoffe, dass ich hier auf meine Frage eine Antwort finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier kommt es darauf an, welchen Platz du hast. Ich nutze ein Gewächshaus und ein Folienbeet.

Das Gewächshaus ist stationär und lässt sich eben nicht so einfach verschieben. Hier gedeihen auch im Winter meine Pflanzen gut. Auch überwintern hier meine Kübelpflanzen. Im Sommer ist es wichtig, immer gut zu lüften. Auch grosse Temperaturschwankungen sind zu vermeiden. Das ist gerade im Frühling ein Problem. Die Nächte sind noch relativ kalt und am Tag, wenn die Sonne scheint, dann wird es richtig warm.

Im Frühjahr nutze ich auch ein Folienbeet. Hier gibt es den Vorteil, dass ich es aufstellen kann und bei Bedarf wieder abbauen. Das nutze ich nur zu Anzucht von Pflanzen und das macht sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...