Jump to content

Recommended Posts

Vorab, ich brauch so ein Ding nicht :P will auch nicht!!

Meine Eltern werden auch nicht mehr jünger und die Beweglichkeit meines Vaters nimmt im Moment rasend ab. Sein Kopf spielt noch wunderbar mit und er will es kaum akzeptieren das er bald mal auf Hilfe angewiesen sein wird.

Meine Mutter macht sich Gedanken darüber, ein Closomat einzubauen. Man sagt ja, wenn man sich nicht mehr selber den Ar*** putzen kann, dann ist es mit der Lebensfreude vorbei.

Diese Closomaten sind in der Schweiz nicht sehr verbreitet und teuer. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber spiele auch mit den Gedanken so ein Dusch-WC, Closomat anzuschaffen. Meine Eltern sind auch betagt und die Beweglichkeit nimmt ab.

Das alles hat natürlich seinen Preis, aber das ist schon eine große Hilfe.

https://www.closomat.ch/blog/produkte/dusch-wc-limaplus/

Auf dieser Seite habe ich mich informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau und wir werden nicht jünger, leider. Deshalb befasse ich mich auch schon, welche Verbesserungen es im Haus geben kann. Natürlich beginnen wir bei den Eltern, denn diese brauchen jetzt schon Verbesserungen. So bin ich auf so ein WC- Closomat gestossen.

Ich bin begeistert. Das ist zwar noch nicht so bei uns verbreitet, aber ich denke, das wird in naher Zukunft anders aussehen. Gerade unter den gesundheitlichen und medizinischen Aspekten ist so ein WC unbedingt zu empfehlen.

Das lässt sich auch einfach bedienen und mit dem Ellbogen wird die Spülung ausgelöst. Nachdem der Ellbogen diese Taste verlässt, erfolgt durch einen Luftstrom die sanfte Trocknung der Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Frage ist Eitelkeit an der falschen Stelle. Das kann sehr schnell gehen und schon ist so ein WC gefragt. Ich denke das hat nichts mit dem Alter zutun. Hier gibt es noch ein anderes Denken in unseren Köpfen. So habe ich so ein WC in einem Hotel kennengelernt.

Nach einer ersten Eingewöhnung bin ich begeistert. Das ist ein grosser Komfort. Noch ist der Preis sehr viel höher als ein herkömmliches WC. Aber das wird sich in der Zukunft durchsetzen. Hier bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...