Jump to content
Misterfong

Wie soll der Unterbau vom Pool aufgebaut sein?

Recommended Posts

Hi,

Ich möchte im Frühjahr einen Pool in meinen Garten versenken. Dieser soll oval sein und die Größe von 9x5 Meter haben.

Jetzt geht es um den Unterbau und reicht hier eine Betonplatte aus? Der Pool soll etwa 1,5 Meter in die Erde eingelassen werden.

Oder reicht eine 10 cm dicke Styroporplatte als Unterbau?

Wer hat Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kenne aus eigener Erfahrung, betoniere eine Bodenplatte. Alles andere ist Mist und dabei gibt es nur Ärger. Ich hatte selbst vor Jahren einen Easypool auf den Rasen stehen und nach dem Abbau sah ich die Bescherung.

Der Boden wurde durch die Wassermassen schief und krumm. Also nie wieder.

Lieber gleich zum Profi: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meine Freundin hatte auch so einen aufstellbaren Pool. Der stand auch direkt auf der Erde und das ist einfach ungünstig. Mein Mann hat ihr dann geraten, diesen Pool einzulassen und einen anderen Boden aufzubringen. Meine Freundin war zur damaligen Zeit Solo und so hatte die keinen, der das macht. So habe ich meinen Mann dazu überredet, das zu machen.

 

Mein Mann hatte dann den Boden etwa 30cm abgetragen. Dann eine 20 cm dicke Betonplatte gegossen und darauf darauf Kunstrasen verlegt. Hier steht jetzt der Pool fest und auch die Gewichtsverteilung ist okay. Vorher ist der Pool durch das Gewicht auch leicht abgesackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...