Jump to content
Ilona

Brauner Wurm im Teich, was kann denn dass ein?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das hatte ich schon einmal. Bei befanden sich Egel in meinem Teich. Wie der dorthinein gekommen ist, das ist ein Rätsel. Ich vermute durch eine Pflanze. Jedenfalls haben die sich schnell vermehrt und meine Zierfische angeknabbert. Die Fische werden von dem Egel gebissen und erleiden einen Blutverlust. Daran gehen sie auch zugrunde.

Dann hatte ich auch eine Teichschlange im Teich. Dieses Tier ist schwer zu lokalisieren, denn die befinden sich im Schlamm. Die Grösse ist auch nur 1 cm und erst wenn sie sich bewegt erkenne, ich, dass es eine Schlange ist. Aber die ist harmlos und keine Gefahr für Mensch und anderen Tieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann es nur Vermutungen geben, aber glaube auch, dieser braune Wurm gehört zu der Gruppe der Egel. Ich hatte auch Würmer in meinem Filter. Die waren so rötlich braun und ich dachte auch, das ist ein Egel.

Aber mein Nachbar schaute sich das an und meinte dann, das ist die Rote Mückenlarve. Mein Nachbar meinte, das ist normal. Ausserdem ist das gutes Fischfutter. Es besteht keine Gefahr für den Menschen. Aber alle Fische vertragen diese Rote Mückenlarve nicht. Hier also seinen Teich genau beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...