Jump to content

Recommended Posts

Hi Reto,

Dabei muss ich aber lächeln, was der Nachbar hat, das kannst du doch auch anbauen, ich finde das nicht schlimm. Jedoch ist doch wichtig, wie dein Garten gestaltet ist, denn nicht jede Pflanze passt dort hin.

Also ich kann dir als Sichtschutz Hecken empfehlen. Die kannst du je nach Bedarf wachsen lassen. Die bleiben immer grün und ich kann dir die Pflanze Kerria empfehlen. Das hat jetzt auf meinen Wunsch gepasst, ich würde aber einfach mal den Gärtner anfragen, die können die sofort sagen was auf deine Bedürfnisse passt, du kannst beim Offertenservice hier auf bawos.ch ja mal ne unverbindliche Offertanfrage platzieren: https://offerten.bawos.ch/

Liebe Grüsse

Noah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

ich finde Hecken als Sichtschutz auch ganz gut. Die wachsen schnell und sind leicht zu pflegen. Was wichtig ist, diese sind immer grün. Auch lassen die fast keine Blätter fallen und das spricht für die Hecke.

 

Soll der Sichtschutz schnell entstehen, dann ist auch Chinachilf eine gute Idee. Hier kann ich Aksel Olsen empfehlen und diese Pflanzen werden bis zu 4 Meter hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das habe ich gerade auch in einem anderen Thread gepostet. Wir haben als Sichtschutz Schilf und eine Hecke. So haben wir Zwergflieder angebaut und der blüht wunderbar. Diese Hecke ist etwa 1,60 Meter hoch und gibt auch einen tollen Duft ab. Ich mag das unheimlich. Er blüht im Mai und im Herbst gibt es noch eine Nachblüte. Diese Hecke übersteht auch den Winter gut.

 

Das kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Noch etwas zu diesem Thema. Ich habe ja Chinaschilf als Sichtschutz im Garten. Jetzt habe ich bei meinem Nachbar Geißblatt als Sichtschutz entdeckt. Das gefällt mir auch und die wird bis zu 3,5 Meter hoch. Diese Pflanzen sind auch anspruchslos, nur einen sehr strengen Winter mögen die nicht so. Dann sind die Pflanzen abzudecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja nicht Einheitliches sein, also kein Lorbeer. Ich habe eine Hibikus-Hecke im Garten. Diese Hecke blüht schön und ist dicht. Bei mir ist die fast 2 Meter hoch und so als Sichtschutz wunderbar geeignet. Sie braucht nur Halbschatten und ist pflegeleicht. Bisher hat sie jeden Winter durchgehalten und auch der Wasserverbrauch ist gering.

 

Im letzten Jahr hatte diese Hecke mehr Blüten als Blätter. Sehr schön anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich mag ja auch den natürlichen Sichtschutz im Garten, aber vor allem auch auf der Terrasse. So mag ich besonders die Duft-Magnolien Hecke. Diese Hecke ist sehr kompakt und blüht vom April bis Mai. Bei uns ist diese Hecke etwa 2,80 m hoch. Der Aufwand zur Pflege sehe ich als gering an. Die Hecke ist ungefähr drei Meter lang und dafür benötigten wir 4 Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...