Jump to content
Noah

Rosenkohl anbauen, wer hat Erfahrungen damit?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Misterfong,

Das ist ja ein Ding. So gibt es immer wieder Überraschungen im Garten. Das hat aber auch seine guten Seiten und so gab es neben Rosenkohl auch Kohlrabi.

Wir essen auch sehr gern Rosenkohl und deshalb baue ich auch welchen an. Es ist schon etwas Tolles, den frischen Rosenkohl aus dem eigenen Garten. Früher gab es den Rosenkohl aus der Tiefkühltruhe. Aber geschmacklich ist das kein Vergleich.

Ich verwende die Rosenkohlsorte Hilds ideal. Die Erntezeit beginnt ab Oktober und das geht bis jetzt. Am Wochenende gibt es noch eine grosse Portion Rosenkohl und dann ist die Ernte vorbei.

Die neue Aussaat beginnt im Frühjahr. Dazu verwende ich Topfplatten. Anfang oder Mitte Mai werden dann die Pflanzen in Freiland gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Rosenkohl mögen wir auch. So habe ich den auch im Garten, aber in den letzten Jahren war das oft ein Geduldsspiel. Entweder war das die falsche Sorte vom Rosenkohl oder irgendetwas anderes war falsch.

 

Ich werde jetzt die Sorte Nelson probieren und hier soll es ja schon im September die 1. Ernte geben. Dann ist zwar noch kein Frost vorhanden, aber ich denke, das ändert am Geschmack nicht. Dann werde ich das auch mit Pflanzenjauche düngen. Auch regelmäßiges Hacken ist wichtig und somit können sich die Wurzeln gut ausbilden.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Rosenkohl Auflauf. Dabei bekomme ich jetzt schon Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...