Jump to content

Recommended Posts

Das stimmt, bis zum Frühjahr vergeht noch einige Zeit. Aber ich finde es richtig, sich jetzt schon zu erkundigen.

Ich habe auch Hostas im Garten und die sind besonders vom Schneckenfraß zu schützen. Bei mir kommen diese weißschleimigen Acker- und Nachtschnecken. Passe ich nicht auf, denn fressen dann Löcher in die Knospen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch Hosta im Garten, aber von Schnecken wurden diese noch nicht befallen. Wir sagen auch Funkien dazu. Diese Pflanze ist sehr anspruchslos und stehen bei mir auf einen schattigen Standort. Bevor sich die Staude bei mir sich voll entwickelt hat, da sind vier bis 5 Jahre vergangen. Aber heute sind diese ein schöner Blickfang.

Ich tausche unsere Funkien mit Nachbarn und Freunden. So haben wir dann unterschiedliche Pflanzen. Hier einfach die Staude teilen. Im Prinzip sind diese Stauden winterhart, nur die Blätter. Auch Spätfröste vertragen die Blätter nicht. Die sterben zwar ab, aber es bilden sich im Frühling neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...