Jump to content

Recommended Posts

Das ist ja toll, so eine Weißkohl Ernte. Bei uns kommt das geraspelt in die Gefriertruhe. Das machen wir schon einige Jahre so.

Aber es gibt eine weitere Möglichkeit, der Haltbarkeit. Den geschnittenen Weißkohl überwallen lassen und dabei etwas Salz dazugeben. Das ganze bei 60 Grad und gut abtropfen lassen. Danach einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau, wie das Urs Biggler beschreibt, so machen wir das auch. Ich liebe Weißkohl und esse für mein Leben gern.

Jetzt ist ja der Markt auch schön voll damit. Ich mache Sauerkraut auch selber und das habe ich meinem Großvater zu verdanken. So habe ich sein altes Tonfass und darin gärt das. Der Geschmack ist einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir essen auch oft Kohl. Meine Männer mögen besonders gern Kohlrouladen. Ich habe jetzt auch mehr Weißkohl eingekauft und habe die Blätter blanchiert. Nach dem Auskühlen habe ich die dann portionsweise abgepackt und in den Gefrierschrank gelegt. Das macht sich ausgezeichnet und so habe ich immer einen Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht Weiskohl auch oft auf den Speiseplan. Dieser lässt sich gut mit anderen Gemüsesorten mischen. Aber auch als Schmorkohl kommt er oft auf den Tisch.

Unseren geernteten Kohl schneiden wir und dieser wird blanchiert. Dann gut abtropfen lassen, dann lässt dieser sich in Portionen gut einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...