Jump to content

Recommended Posts

Ich suche Informationen zum Steingärten anlegen. Ich möchte jetzt die Planung mchen und meinen Steingarten dann im Frühjahr anlegen. Vor allem die richtige Auswahl der Pflanzen für einen Steingarten halte ich für wichtig. Vielleicht kann ich ja auch einige Pflanzen für den Steingarten im Haus schon vorziehen. Kennte jemand eine gute Seite zum Thema Steingärten anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Jahr für eine alte Dame in ihrem Garten einen Steingarten angelegt. Sie hatte auch ihre Vorstellungen dazu und hier gibt es eine Anleitung.

http://www.garten.de/garten/gartengestaltung/steingarten-anlegen-gartende-hat-die-passende-anleitung

Und ansonsten einfach mal ne unverbindliche Offerte vom Handwerker einholen: https://offerten.bawos.ch/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin auch am Überlegen mir einen kleinen Steingarten anzulegen. So habe ich eine kleine Hanglage und das zeigt auch gen Süden. Also ideal für einen Steingarten. Ich habe auch die Möglichkeit an Basalt Steine zu kommen. Das ist auch ein idealer Stein dafür.

 

So werde ich alle Wurzeln entfernen und die Fläche mit einer Kiesschicht belegen. Damit kann auch keine Staunässe auftauchen. Dort befinden sich auch Hohlräume und die kann ich gut mit Kies auffüllen.

 

Als Pflanzen werde ich Blaukissen und Koniferen einsetzen. Auch Halbkräuter kommen zum Einsatz. Hier denke ich in erster Linie an Lavendel, Primeln und Enzian. Das wird schon gut klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...