Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einen richtigen Feng Shui Garten anzulegen. Es soll eine richtige Gartenoase werden in der die Familie sich wohlfühlt und wo man gerne Zeit verbringt. Ich fange gerade an, mich in's Thema Feng Shui Garten einzulesen und es gibt dazu eine ganze Menge an Informationen online. Hier ein Bild von einem Feng Shui Garten, wie ich es mir vorstelle:

 

post-196-0-59629600-1455674624.jpeg

 

Denkt ihr, mit etwas Verständnis für Garten und Pflanzen kann man so etwas selber nach Anleitungen anlegen, oder sollte ich mir besser eine professionellen Feng Shui Gärtner suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du dein Haus für diesen Zweck auch umbauen lassen?  :D Scherz beiseite: ob du dir besser für den Feng Shui Garten einen speziellen Feng Shui Berater suchst, hängt ganz von deinen Ansprüchen ab. Vielleicht wird es auch nicht ganz leicht bei Dir in der Gegend einen Feng Shui Berater zu finden. Ich habe mein Wohnzimmer nach Feng Shui Gesichtspunkten eingerichtet und Festgestellt, dass man hier recht Detailversessen werden kann. Wenn man es nicht zu genau nimmt, ist Feng Shui recht einfach in die Praxis umzusetzen. Was du auch versuchen könntest, wäre direkt einen Gärtner mit Feng-Shui Erfahrung zu finden: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist ja der Hammer, wenn das Haus auch noch in einen Tempel verwandelt wird. Aber ich glaube, so weit wird es nicht kommen. Aber mich fasziniert so ein Feng Shui Garten auch. Jedoch haben wir das nicht verwirklicht.

Ein Berater ist nicht schlecht, denn hier müssen ja an viele Dinge gedacht werden. Das setzt eine gründliche Planung voraus. Ich glaube, das kann keiner allein leisten. Einige Gestaltungen können in Eigenregie erfolgen, aber der gesamte Umbau des Gartens muss eine Firma übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Traum so ein Feng Shui Garten. Aber das gibt mir auch Rätsel auf, was das alles zu bedeuten hat. Diese asiatischen Weisheiten mag ich auch und hier sollten wir viel mehr aufnehmen. Das strahlt ja auch alles eine positive Energie aus. Viel Wasser, Steine und exotischen Pflanzen zeichnen diesen Garten aus.

 

Auch die Lehre der 5 Elemente ist für mich ein Rätsel. Zwar weiss ich, was Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser bedeuten. Aber was sich von diesen Exemten stärken und schwächen, das ist mir unbekannt. Hier ist eine Beratung angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...