Jump to content

Recommended Posts

In unserem Garten haben wir fast nur Rasenflächen mit ein paar Beeten im Eingangsbereich. Ansonsten ist unsere Gartengestaltung recht fantasielos. Ganz ehrlich habe ich für hierfür auch keine besondere Begabung. Natürlich kann ich immer ganz genau bei anderen Gärten sagen: dies gefällt mir und dies nicht. Diese Ideen in meine eigene Gartengestaltung umzusetzen, dafür fehlt es mir an der nötigen Kreativität. Weiß einer von euch Seiten mit unterschiedlichen Gartengestaltungsbeispielen? Am besten gleich mit Anleitungen um die Beispiele auf den eigenen Garten zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiß genau was du meinst: ich wollte auch immer eine kleine Gartenoase haben, doch es fehlt mir an der nötigen Inspiration. Ich habe mir für meine Gartengestaltung und Planung eine Firma herkommen lassen die auch gleichzeitig die Umsetzung übernommen hat. Ganz billig ist das freilich nicht. Trotzdem mussten wir für die Firma natürlich auch ein wenig Informationen, liefern wie wir uns die Gartengestaltung so vorstellen. Sehr schöne Gartengestaltungsbeispiele habe ich auf dieser Internetseite gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es sich um die Planung eines Vordergartens handelt muss die Gartengestaltung ja nicht wirklich so ungewöhnlich sein. Oftmals reicht es einen leicht geschwungenen Weg durch den Vordergarten mit Natursteinen zu Pflastern, und die Beete am Rand des Gartens auch geschwungen zu gestalten. So etwa wie hier in diesem Foto:

 

post-196-0-09211700-1432396507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,


Die Gestaltung eines Vorgartens ist oft nicht einfach, denn hier ist die Fläche oft viel kleiner. Aber es gibt ja im Internet einige Experten, die ihre Ideen und Erfahrungen weitergeben.


 


Auch werden hier neue Trends aufgezeigt. Mein Vorgarten ist relativ einfach. Hier sind einige Blumenrabatten, etwas Rasen und der Weg zur Terrasse.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Gartengestaltungsbeispiel oben ein wenig zu förmlich aber das kommt sicher auch auf den Stil der Garten Anlage und das Haus an. Eine ganz einfache Art seinen Garten zu gestalten ist so eine bunte Blumeninsel:

 

post-195-0-25360800-1442353770.jpg

 

Die restliche Gartenfläche kann so bleiben wie sie ist bei diesem Gartengestaltungsbeispiel. Wenn man mehrjährige Stauden so abstimmt, dass immer etwas blüht hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Rasen im Garten, das ist mir zu einfach. Auch der Vorgarten muss etwas hermachen, denn das ist ja oft der Blickfang der Leute.

Wir haben einige Beete und Blumenrabatten. Dazu kommt noch ein Schwimmteich und dann habe ich einen Wintergarten aufgestellt. Das ist zwar Arbeit, aber macht auch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Begabung oder keine Lust? Wenn du keine Begabung hast aber Lust würde ich dir vorschlagen dich einfach mal langsam ranzutasten und Schritt für Schritt ein paar verschönerugen vorzunehmen. Die Lust muss unbedingt da sein, weil wenn ein schöne Garten mal fertig ist braucht er dauerpflege und zwar viel.

Hab zwar nur ein kleines Gärtchen, habe mich trotzdem für die Verwilderungsvariante entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...