Jump to content

Recommended Posts

Ich lese mich gerade in das Thema Feng Shui ein und habe auch schon ein paar Dinge im Haus umgesetzt. Mit einigen Feng Shui Elementen fühle ich mich in meinem Wohnzimmer jetzt viel wohler und da liegt es nahe auch Feng Shui im Garten umsetzen zu wollen. Während es im Wohnzimmer ganz einfach war ein paar Möbel umzustellen und einige Accesoirs anzuschaffen, weiss ich nicht so recht, wo ich bei Feng Shui im Garten ansetzen soll. Weiss jemand einen Tipp, einen Leitfaden oder auch einfach ein paar Bilder zum Thema Feng Shui im Garten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ähnlich wie im Wohnzimmer kannst du auch bei Feng Shui im Garten nur einzelne Elemente aufgreifen und Einbauen. Vielleicht eignet sich eine gut platzierte Oase die du mit Feng Shui gestaltest dafür. Einen Steingarten könnte ich mir vorstellen. Vielleicht findest du in diesem Artikel über Feng Shui im Garten noch einige Ideen. Mir persönlich wäre die vollständige Planung eines Gartens nach Feng Shui zu anspruchsvoll - ich würde hier eher auf einen Fachmann oder Fachfrau zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der Feng Shui Oase im Garten eine gute Idee - am besten gut sichtbar in der Nähe des Eingangs oder vom Sitzplatz. Hier kann man ja vielleicht auch ein Wasserspiel gut integrieren. Ein vollständig nach Feng Shui gestalteter Garten ist sicher recht aufwändig - so leicht wie im Wohnzimmer lässt sich hier ja nicht umgestalten. Wenn da alle Beete, Wege und Rasenflächen verändert werden ist man schon mit einer Stange Geld und sehr viel Zeit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...