Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich befasse mich gerade mit Feng Shui. So sind mir einige Sachen schon klar und ich möchte die positive Energie daraus nutzen. Jetzt geht es speziell um die Möbel bei Feng Shui.

So habe ich eine spezielle Frage: Wie sieht es mit einem Spiegel im Schlafzimmer aus?

Ich werde bestimmt noch weitere Fragen haben und ich freue mich auf gute Diskussionen.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich eine spezielle Frage: Wie sieht es mit einem Spiegel im Schlafzimmer aus? 

Salü,

Hier sind auf spezielle Dinge zu achten. So ein Spiegel im Schlafzimmer darf nicht gegenüber dem Bett hängen oder stehen. Aber besser ist, das so ein Spiegel im Schlafzimmer nichts zu suchen hat.

So kann der Spiegel einiges „anrichten“.:ph34r:

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Jutta,

Also beim Feng Shui hat ein Spiegel im Schlafzimmer nichts zu suchen. :PSo habe ich mich damit auch befasst und das ist schon sehr spannend. Ein Spiegel vergrössert den Raum. Es besteht ja das Bedürfnis, diesen Raum mit Energie auszufüllen. Gerade beim Schlafen möchten wir uns zurückziehen. Mit einem Spiel im Schlafzimmer erfolgt das nicht. Der Spiegel sollte also verhangen sein oder sich nicht im Schlafzimmer befinden.:rolleyes:

Liebee Grüsse

Regina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Genau, so würde ich auch kein Spiegel im Schlafzimmer aufstellen. Wohl bemerkt, bei Feng Shui. Geht das aber nicht, dann ist dieser Spiegel so an zubringen. Ich habe das mal in einer Skizze aufgezeichnet. Also dieser Spiegel darf auf keinen Fall auf das Bett reflektieren.:D

Viele Grüsse

Feng shui, spiegel im schlafzimmer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Misterfong,

Natürlich machst du etwas falsch. Wahrscheinlich machst du dir zu wenige negative Gedanken, was alles passieren könnte. Grins!!:rolleyes:

Aber jetzt im Ernst, du machst das schon gut und richtig so. Es ist doch wichtig und entscheidend, dass DU dich wohlfühlst. Das ist doch die Hauptsache.:wub:

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Jetzt habe ich auch das Schlafzimmer neu eingerichtet. Dafür habe ich auch einen neuen Kleiderschrank gekauft.:D Aber ich habe nicht richtig aufgepasst.Auf diesem Kleiderschrank ist ein Spiegel. Aus Platz gründen steht dieser Kleiderschrank neben dem Bett.:P

Also wenn ich im Bett liege, dann kann ich mich im Spiegel sehen. Jetzt kommt es, denn ich fühle das schon und ich schlafe jetzt auch unruhiger. So habe ich bisher geglaubt, dass liegt an der neuen Umgebung. Aber jetzt lese ich das hier und das kann auch an dem Spiegel liegen.:angry:

Leider kann ich diesen Kleiderschrank nicht umstellen. Aber dem Spiegel verhängen, das mag ich auch nicht.:huh:

Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht mit einem Windspiel?

Vorab bedanke ich mich für eure Tipps.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pauli,

Wie ist denn dieser Spiegel auf dem Kleiderschrank angebracht? Nach meiner Meinung sind Vorhänge oder auch Windspiele nicht gut geeignet.:huh:

Was ich gut finde, das ist so ein Paravant. Diesen kannst du dann in der Nacht davor stellen.

Ich meine so einen Paravant, so wie auf dem Bild. So etwas nutze ich selber, als Blickschutz und hat sich gut bewährt.:D

Oder bringe diesen Spiegel innen an, dann ist das Problem auch gelöst.

Liebe Grüsse

Regina

paravant.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Hier habe ich von meinen neuen Kleiderschrank ein Foto davon.:lol:

Zuerst einmal meinen Dank an Regina für die Tipps.

Also den Spiegel nach innen „verbannen“, das geht nicht. So bin ich wieder aufgestanden mit Kopfschmerzen

So muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.:P

BG

Kleiderschrank mit Spiegel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich auch so einen Spiegelschrank in meinem Schlafzimmer. Damals hatte ich mich mit Feng Shui noch nicht befasst. So wusste ich nicht, dass es schädlich ist. Erst als ich mich damit befasst hatte, dann wurde mir klar, was mit mir los ist.:angry:

In der Nacht versucht der Körper, die negativen Energien, die er am Tag aufgenommen hat, abzulegen. Jedoch der Spiegel reflektiert diese Energien und strahlt diese zurück.

So bin ich am Morgen aufgestanden und hatte richtige Kopfschmerzen. Das war kein Zustand und so musste ich handeln.:huh:

Jetzt ist mir die Idee gekommen, das mit Selbstklebefolie ab zukleben. Das hatte funktioniert und seitdem kann ich wieder gut schlafen.

Auch sehe ich jetzt auf keinen Grund mehr, dass ein Spiegel im Schlafzimmer sein muss. So komme ich ganz gut ohne zurecht.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

das ist ja sehr interessant, wie die Meinungen zum Thema: Spiegel im Schlafzimmer sind.:lol:

Auch sehe ich jetzt auf keinen Grund mehr, dass ein Spiegel im Schlafzimmer sein muss. So komme ich ganz gut ohne zurecht.   

Gut, das sehe ich als Frau etwas anders. Gerade, wenn ich mich im Schlafzimmer ankleide.:DAber ich habe gute Möglichkeiten, dass der Spiegel nicht direkt auf das Bett wirkt. Auch kann ich das in der Nacht abhängen und das ist auch kein Problem.:P

Weitere Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.

Jetzt noch etwas anderes. Das Schlafzimmer ist ja bei Feng Shui sehr wichtig. Wie habt ihr denn das eingerichtet?

Vielen Dank und lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spiegel im Schlafzimmer, das leuchtet mir schon eher ein. 

Ja, das mit Feng Shui, dass ist schon eine kleine Wissenschaft für sich.:lol:

Aber Spiegel im Schlafzimmer, das ist ein Störfaktor.

So habe ich mal einen Berater für Feng Shui in Anspruch genommen. Er hat mir mal geraten, dass ich meinen Spiegel mal für 28 Tage verhänge.:)

Dann sollte ich von meinen Veränderungen berichten. Es war unglaublich. So habe ich besser geschlafen und bin früh wach geworden. Vorher war ich nicht wach gewesen und oft wie gerädert.

Also hat der Spiegel schon etwas damit zu schaffen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

So habe ich im Schlafzimmer auch auf knallige Farben verzichtet. Auch ist die Bettwäsche neutral.:D

Bei den Einrichtungsgegenständen haben wir etwas unternommen. Hier ist weniger mehr und wir haben uns von einigen Sachen getrennt. Jetzt ist eine positive Energie im Raum.B)

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob die wissenschaftlichen Lehren von Feng Shui bewiesen sind. Aber ich finde es gut, wenn positiv gedacht wird. Jedoch alles kann nicht bei uns umgesetzt werden, hier stosse ich an meine Grenzen.:mellow: Das Leben und auch die Ansprüche sind eben in China und in Asien anders.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb Walti:

Ich weiss jetzt nicht, ob die wissenschaftlichen Lehren von Feng Shui bewiesen sind. Aber ich finde es gut, wenn positiv gedacht wird. Jedoch alles kann nicht bei uns umgesetzt werden, hier stosse ich an meine Grenzen.:mellow: Das Leben und auch die Ansprüche sind eben in China und in Asien anders.:rolleyes:

Salü,

Das ist für mich nicht ausschlaggebend. So gibt für mich das positive Denken einen wichtigen Anreiz. Das finde ich eben bei Feng Shui wieder. :DOb das jetzt wissenschaftlich erwiesen ist, das ist mir völlig egal.:ph34r: Gerade bei extremer Unordnung, ist dabei Feng Shui eine grosse Hilfe.:lol:

Auch die Beseitigung von Schlafproblemen, dass sehe ich als sehr wichtig an. Darunter leiden viele Menschen und das ist ein Grundübel. Nach dem Leben mit Feng Shui kann das beseitigt werden. So wird das eigene Leben auch viel lebenswerter.:wub:

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Feng Shui jat schon einige Regeln und die meisten verstehen das auch nicht. Oder anders ausgedrückt, es ist schwer umzusetzen.;) Dabei steht die Beziehung zwischen Mensch und der Natur im Zusammenhang. So kenne ich jemanden, der hat sein ganzes Haus darauf ausgerichtet. Diese Ideen kommen nicht von im, sondern von einem Berater. Das hat natürlich auch eine Menge Geld verschluckt, was ich nicht gut heissen kann.:angry: Nichts gegen einzelne Elemente, aber es dann zu einem Kaufzwang kommt, dann hört es bei mir auf.:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...