Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich habe ein neues Sofa. Diese besitzt einen Strukturstoff und der Bezug ist ein Flachgewebe. Das ist aus 100 % aus Polyester. Die Farbe ist anthrazid.

Gestern hatte ich Besuch und eines von den Kindern hat Apfelsaft verschüttet. Jetzt befindet sich ein dunkler und grosser Fleck auf meinem Sofa.:angry:

Ich habe versucht, dass mit einem Microfasertuch das beseitigen. Dazu habe ich darüber gerieben. Jetzt denke ich, das war ein grosser Fehler.

Ich dachte der Fleck geht raus, aber das ist eine Fehlanzeige.:ph34r:

Dieser Fleck ist weiterhin auf meinem Sofa und das nervt mich.

Jetzt brauche ich Tipps, wie ich diesen Fleck aus dem Sofa raus bekomme.

Vielen Dank und einen guten Wochenstart:wub:

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 59 Minuten schrieb Ilona:

Servus Leute,

Vielen Dank auf eure schnelle Reaktion. Das ist super. So werde ich das mit der Gallseife probieren. Leider habe ich das nicht im Haus und das werde ich mir morgen besorgen. Heute ist viel Stress im Büro.:angry:

Lieben Gruss

Ilona

Ja, die Methode mit der Gallseife ist gut. Kaufe die aber im Stück, das ist besser als die Flüssige. Das sind meine Erfahrungen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

So benutze ich diese Gallseife auch im Stück. :DIch setze mal ein Foto von diesem Produkt hier ein. Also wenn ich akute Flecken habe, dann benutze ich das. Das setze ich bei meinen Rucksäcken und auch bei meinen Kleidungsstücken ein. Bisher habe ich das alles sauber bekommen. Also ein Versuch ist es Wert.B)

Lieben Gruss

Noah

gallseife.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilona,

Davon bin ich auch begeistert. :wub:Bisher sind alle Flecken verschwunden. Auch bei den Windeln von den Enkeln klappt das gut. Auch die Lätzchen werden wieder wunderbar sauber. Einfach genial und zur Reinigung. So denke ich, das bringt auch den Apfelsaft weg.B)

Besten Gruss

David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ich kenne das mit dem Apfelsaft auf dem Sofa. Dieses Malheur ist bei uns auch passiert.:angry:

So haben wir alles versucht, aber es war noch immer etwas zu sehen.

Wir haben Waschmittel benutzt, auch diese Gallseife, aber es war immer noch ein kleiner Fleck und der war sichtbar zu sehen. Das ist immer ärgerlich.

Jetzt hat mir mein Freund empfohlen, ich soll das mal mit einem Polstergerät versuchen.:rolleyes:

Das habe ich gemacht und das hat gut funktioniert. So habe ich jetzt ein Gerät gekauft und jetzt sind wir gegen alle Flecken gewappnet.:wub:

Besten Gruss

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure weiteren Tipps. Eine Arbeitskollegin hat mir jetzt diese Gallseife im Stück besorgt. :DDas habe ich auch gleich bei meinem Sofa probiert. Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.:angry:

So habe ich dann diese Gallseife auf diesen Fleck eingetupft und dann mit einem Baumwolltuch nachbehandelt.

Jedoch dieser Fleck ist nicht verschwunden. Irgendetwas mache ich falsch.:ph34r:

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem „eintupfen“ damit wirst du nicht viel bewirken. Du musst dieses Seifenstück mit warmes Wasser anfeuchten.:P Danach diesen Fleck kräftig einreiben. Dafür macht sich eine Handwaschbürste ganz gut. Dann ist es wichtig, diese eingeriebene Seife mit einem getränkten Tuch zu bearbeiten. Dieses Tuch mit klarem und warmen Wasser tränken. Dann muss diese Stelle in der Luft trocknen. So wird der Fleck ohne weiteren Folgen verschwinden.:rolleyes:

Gruss

Yannick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Hier musst du auch warten, bis das Sofa auch richtig durch getrocknet ist. Das dauert seine Zeit. Dabei ist Geduld auf zubringen. Das kann bis zu zwei Tage dauern. Das haben wir auch oft erlebt.:rolleyes:

Aber diese Zeit nicht abkürzen mit Föhnen und das haben wir auch schon probiert. Das Ergebnis: es sah noch schlimmer aus, als vorher.:angry:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

So, ich habe das versucht, aber mit dem Ergebnis bin ich immer noch nicht zufrieden.:angry:
Jetzt kommt mir diese Variante in den Sinn:

Zitat

Jetzt hat mir mein Freund empfohlen, ich soll das mal mit einem Polstergerät versuchen.

Das habe ich gemacht und das hat gut funktioniert. So habe ich jetzt ein Gerät gekauft und jetzt sind wir gegen alle Flecken gewappnet.

Welches Modell habt ihr euch denn zugelegt?

Vielen Dank und lieben Gruss:wub:

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ja, damit habe ich auch schon Matratzen sauber bekommen.:D Dazu immer wieder unser Sofa und auch unsere Teppiche.:lol:

Es befinden sich in diesem Reinigungsgerät:

ein Konzentrat Oxygen Boost und ein Konzentrat Spot und Stain. Das letztere ist gegen hartnäckige Flecken.

Das ist schon ein Muss in jedem Haushalt.:wub:

Besten Gruss

Andrin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich nutze dieses Reinigungsgerät, siehe Bild. Das ist von Bissell.

Ich nutze auch die Produkte von Bissell. Das ist eine Firma aus den Staaten und das existiert schon seit über 140 Jahren. Die konnten also sehr viele Informationen in der Haushaltsreinigung sammeln. So sind sie in Europa schon seit zig Jahrzehnten. Auch bei uns sind sie präsent und ich kenne fünf Onlineshops, wo ihre Produkte angeboten werden. Mein Favorit ist hier brack.ch und bisher bin ich mit dem Verkauf auch zufrieden.:D

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

So habe ich schon einige Reinigungsmittel probiert. Das meiste ohne Erfolg.:(

Erst mit Oxygen Boost bin ich erfolgreich.

Egal, welche Flecken es gibt, Kaffee, allerlei Säfte, Liköre, Schokolade und ect. Das Gerät von Bissell ist der absolute Hammer. Jetzt wird unser Sofa in regelmässigen Abständen damit gereinigt.

Es ist wieder wie neu und duftet auch wunderbar.:wub:

Jedoch im strengen Winter nicht reinigen, denn dann dauert es zu lange, bis es trocken ist. Trotz Heizung, hat das eine Ewigkeit gedauert.:rolleyes:

Liebe Grüsse

Regina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...