Jump to content
Pauli

Wie entferne ich Efeu an der Fassade?

Recommended Posts

Hallo,

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe.

Mit dem Efeu an der Hausfassade fing alles klein an. Ich hatte dort einige Blumentöpfe platziert, der Efeu wuchs und wuchs.

Jetzt ist der ziemlich an der Hauswand hochgerankt und besitzt auch dicke Äste. Was mich stört, ist, jetzt nisten dort über 15 Spatzen dort drin und machen einen höllischen Lärm.

Auch fällt jetzt viel Laub auf die Kellertreppe.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit diesen Efeu an der Hausfassade zu entfernen.

Ich vermute, das schadet auch der Fassade, oder?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Diesen Efeu finde ich auch gut und ich werde das nicht entfernen. Aber ich kenne, dass Mittel Chavel. Das bekommst du im Laden.

Das musst du mehrmals einspritzen in die Haftwurzeln an der Wand. Danach wirken lassen und nach etwa 1 oder 2 Wochen löst sich das ab. Es kommt aber auch auf die Stärke an. Das lässt sich dann leicht abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Efeu an der Fassade gut. Vor einigen Jahren hat das mein Mann gemessen. Er hat im Winter an der Außenfassade gemessen, dass mit Efeu 5 Grad wärmer ist als ohne.

Bisher habe ich noch kein Ungeziefer im Haus entdeckt, da wird oft übertrieben.

Ich mag es auch, wenn dort die Vögel nisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...