Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mich gerade einmal umgeschaut nach einem günstigen Wintergarten. Mein Eindruck ist, dass hier unter 30.000 Franken gar nichts zu haben ist, oder täusche ich mich da? Dann könnte ich meine Pläne einen Wintergarten zu bauen gleich wieder vergessen.

 

Gibt es so etwas wie einen Wintergarten Bausatz, den man in Eigenleistung aufstellen kann? Mein Buget liegt so bei 10-15 tsd. CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, auf einen Wintergarten stehe ich auch total drauf. Leider sind die im Handel relativ teuer. Das lässt im Moment unser Budget nicht zu. Deshalb finde ich so einen Bausatz ganz gut.

Vielen Dank Verena für den Link. Der Wintergarten vom Typ TL gefällt mir ganz gut. Diesen gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Bei einer Länge von über 5 Meter kostet das etwa 12.500 Franken. Das ist machbar und dafür werden wir uns wahrscheinlich entscheiden.

Dazu kommt noch die Bauanleitung für die Montage. Aber ich lese gerade, das ist im Preis mit enthalten und ebenfalls die Transportkosten.

Dieses Modell besitzt eine Innenverglasung von 14 mm und das ist schon erheblich. Hier wird es also nicht empfindlich kalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den eingestellten Link. Hier gibt es wirklich gute Wintergarten Modelle. Wenn ich sehe, wie die Preise bei Fachfirmen sind, dann ist das schon eine Menge Geld. Hier ist schon ein Bausatz viel günstiger. So werden wir uns auch für einen Wintergarten interessieren. Wenn wir uns einig werden, dann werden wir den Wintergarten Platine bestellen.

Hier finde ich gut, dass dieser 10 cm erhöht ist. Ich möchte das nicht ja nur als Wintergarten benutzen, sondern auch als Pflanzhaus. Die Breite ist 4 Meter und das ist ausreichend. Es gibt auch eine Menge Fenster und ein Dachfenster. Das sieht hier alles schon solide aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...