Jump to content

Recommended Posts

Wir wünschen uns eine Möglichkeit der Terrassenüberdachung um die Terrasse auch bei schlechterem Wetter nutzen zu können. Zunächst überlegten wir einfach eine Markise zu kaufen, doch die Argumente für einen Wintergarten überwiegen recht klar. Die Frage ist, ob man einen Wintergarten direkt auf die Terrasse stellen, bzw. bauen kann, oder muss hier ein anderer Unterbau her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintergarten auf Terrasse - grundsätzlich geht das. Die Terrasse muss natürlich ein wenig Stabilität haben, wenn da nach einigen Jahren der Untergrund unter dem Wintergarten einsackt ist es schlecht. Auf dem Bild sieht man was für eine grosse Auflagefläche der Wintergarten hat.

 

post-195-0-38894000-1442353231_thumb.jpg

 

Andere Wintergärten für die Terrasse haben noch extra Stützpfeiler die in den Boden eingelassen werden. Wenn ihr den Wintergarten auch im Winter nutzen wollt, frage ich mich ob da nicht die Kälte über den Terrassenboden in den Wintergarten eindringt. Soweit ich weiss, muss das Fundament dann tiefer gehen als normal. 

Am besten schreibst du deine Projektidee mal aus und lässt dich vom Profi beraten: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann mir auch gut vorstellen, was für ein Gewicht so ein Wintergarten mit den ganzen Fenstern mit sich bringt. Da macht das mit den Stützpfeilern auf jeden Fall Sinn, wenn auf ein richtiges Fundament verzichtet wird. Ansonsten muss man denke ich auf eine entsprechend leichten Wintergarten auf der Terrasse zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!
Diese Terrasse sieht viel schöner als meine aus. Klassisch, modern und originell. Mit diesen Worten kann ich sie beschreiben. Ich will vor euch nicht prahlen, aber in meinem Garten steht eine Terrasse aus Holz und Alu, die Terrassenüberdachung Wunschterrasse mir zusammengesetzt hatte. Meine ist leider nicht so exklusiv und reizend wie deine, was mir Sorgen bereitet. Ich hätte eine Frage an dich. Wie viel Zeit und Geld brauchtest du, um die Terrasse einzumontieren?
Ich muss gestehen, dass das Bild auf mich einen sehr positiven Eindruck macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich sehr schön aus? Mich würde aber interessieren, ob man den Wintergarten im Sommer öffnen kann, also das Glas irgendwie entfernen kann?? Mich habe momentan eine Terrasse ohne Überdachung und möchte in den kommenden Tagen mit dem Bau der Terrassenüberdachung anfangen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, sie irgendwann mal so zu einem Wintergarten umzufunktionieren. Ich habe mit für eine Konstruktion aus Aluminium entschieden, weil ich online unter Terrassenüberdachung Alu die besten Überdachungen aus Alu gefunden habe. Ich denke, dass man an Alu später weiterbauen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...