Jump to content

Recommended Posts

Ich habe natürlich nicht vor ausgerechnet jetzt mit dem Kräutergarten Anlegen zu beginnen. :D  Auf jeden Fall aber möchte ich mir im Frühling einen Kräutergarten anlegen und wollte schon einmal Informationen, Saatgut und ggf. Materialien zusammensuchen. Hier bin ich erst einmal auf der Suche nach Informationen und Erfahrungsberichten zum Kräutergarten Anlegen. Wer also hat einen und kann mich etwas beraten? Als Gärtner bin ich ziemlicher Anfänger, also alles ganz einfach, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Boden noch nicht gefrohren ist macht es Sinn den Boden für den Kräutergarten vorzubereiten. Kräuter mögen gute Drainage, es macht also auch Sinn das Beet ein wenig zu erhöhen. Damit du mit dem Kräutergarten im Frühjahr schnell durchstartest kannst du entweder im Haus Kräuter vorziehen oder Pflanzen im Handel kaufen. Es gibt hier auch schon einen Thread über's Kräutergarten anlegen, da sind schon einige hilfreiche Links drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eine tolle idee zum Kräutergarten anlegen finde ich diese hier:

 

post-193-0-49097400-1447433952.jpg

 

Ein wenig Gefälle haben die meisten hierzulande ja in ihren Gärten. Die Begrenzungssteine zum Absichern werden hier einfach mit Kräutern bepflanzt. So wird der Platz gut genutzt, der Kräutergarten ist gut zugänglich und es gibt eine gute Drainage für die Kräuterpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...