Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hatte im Frühling so viel zu tun und wollte eigendlich unbedingt dieses Jahr einen Kräutergarten anlegen. Ist es jetzt zu spät dafür? Es ist ja schon eigendlich Sommer, ist es da schon zu warm zur Aussaat von Kräutern? Oder vielleicht anders gefragt: welche Kräuter könnte ich jetzt noch aussähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es zu spät zum Kräutergarten anlegen ist kommt ganz darauf an ob das Beet schon vorbereitet ist. Wenn du jetzt erst anfängst die Grassoden auszustechen wird es tatsächlich etwas eng dieses Jahr. Ich würde trotzdem loslegen und ein paar Kräuterpflanzen aus dem Gartencenter kaufen. Mit der Aussaat wartest du dann bis nächstes Jahr.

 

Wenn du schon ein fertiges Beet hast, welches nur umfunktioniert wird ist es auf keinen Fall zu spät. Da musst du nur auf die richtigen Aussaattermine auf den Saatpäckchen achten und ggf. regelmäsig giessen. Es kann hilfreich sein die kleinen Kräuterpflänzchen anfangs etwas zu beschatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ach was, zum Kräutergarten anlegen ist es noch nicht zu spät. Viele Gärtner fangen viel zu früh mit der Aussaat an und dann gibt es Probleme mit spätem Frost. Die meisten Kräuter mögen die Wärme. Wenn's tatsächlich noch etwas dauert würde ich für alle mehrjährigen Kräuter die überwintern sollen fertige Pflanzen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dieser Gartenkalender zeigt es ja, Kräuter können im gesamten Jahr gepflanzt und gesät werden. Auch im Winter säe ich Petersilie Kresse usw. Das natürlich dann in Töpfen im Haus.

 

Also nur los, es kann losgehen und Kräuter aus dem eigenen Garten ist was Wunderbares. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...