Jump to content

Recommended Posts

Bei uns steht dieses oder nächstes Jahr eine neue Heizung an. Noch ist alles offen und ich suche vor allem nach Informationen über Fördermittel für neue Heizungen. Am besten wäre eine Übersicht in der nach Heizungsart die Fördermittel der Kantone und die Fördermittel des Bundes aufgelistet werden. Ich wohne im Kanton Bern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

Mein erster Gang wäre immer zum Kanton, die wissen über kantonale Fördermittel am besten Bescheid. Über Fördermittel des Bundes sollten die dich auch aufklären können. Zusätzliche Informationen findest du vielleicht in diesem Artikel über Fördermittel Heizung in der Schweiz. Wenn du einen guten Heizungsbauer an der Hand hast, kann der auch beraten. Hier ist natürlich Vorsicht angesagt, da der vielleicht bei der einen Heizung mehr Profit macht als bei der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mit unserer Heizungsfirma auch nur gute Erfahrungen. Im letzten Jahr musste ich auch die Heizung erneuern. Dabei stellte sich natürlich die Frage nach der Förderung. Als ich selbst in das Internet schaute, wurde ich nicht so richtig schlau darüber. Für mich gab es nur Fragen über Fragen.

Für mich war klar, dass ich unsere Heizungsfirma in Anspruch nehmen würde. Das habe ich dann gemacht und er hat sich um alles gekümmert. Natürlich gab es unterschiedliche Offerten. So gab es einen Zuschuss und die Heizung funktioniert ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...