Jump to content
rwassmer

drawag-gitterrost

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ach wie soll ich das erklären...

 

Ich wohne mit meiner Familie und meinen Eltern im selben Haus. Jedoch gerennt. Meine Eltern wohnen im unteren Stock und meine Familie in den beiden oberen.

Meine Eltern haben vom Haus aus direkten Zugang zum sehr grosszügigen Garten. Auch meine Familie verbringt den ganzen Sommer im Garten zusammen mit meinen Eltern.

 

Was mühsam ist, ist das der Garten von unserer Wohnung nicht gut erreichbar ist. Wir könnne zwar von unserem Balkon direkt runterschauen, müssen jedoch durch die ganze Wohnung laufen, Treppenhaus herunter und alles ums Haus um endlich anzukommen. Klingt nicht so mühsam, aber beim Znacht oder wenn mal schnell etwas vergessen wurde geht einem das schon auf die Nerven.

 

Wir denken daran eine Wangentreppe (Aussentreppe) zu montieren, da es nicht nur für uns sondern wahrscheindlich auch fürr Zukunft eine gute Investition ist. Könnt ihr mir ev. helfen? Ich dachte an eine preisgünstige Lösung, wie z.b. eine Gitterrostreppe..

 

Kennt jemand die DRAWAG Gitterrost? Wenn schon jemand gut Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, würde ich gerne mal eine Offerte einholen.

 

post-11727-0-89145300-1447825725.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann dein Begehren verstehen und das würde mich auch mächtig nerven. Um in den Garten zu gelangen, dann durch die ganze Wohnung, nein danke.

Der Gedanke mit der Außentreppe ist und sofort umsetzen. Ich denke, die ausgewählte Firma ist gut, denn die besitzt gute Referenzen.

Viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at alexander...

 

es gibt verschiedene Stufenausführungen. Welche hast du gewählt? Nur da du dich über das Rutschen geäussert hast.

 

post-11731-0-55407100-1447891540.png

 

Ich würde jetzt mal denken, das die Marschenweite 31x31 sich am besten eignet, vorallem im Winter wird es für das Eis am schwierigsten da anzusetzen.

 

Würde aber auf jeden Fall nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at alexander...

 

es gibt verschiedene Stufenausführungen. Welche hast du gewählt? Nur da du dich über das Rutschen geäussert hast.

 

post-11731-0-55407100-1447891540.png

 

Ich würde jetzt mal denken, das die Marschenweite 31x31 sich am besten eignet, vorallem im Winter wird es für das Eis am schwierigsten da anzusetzen.

 

Würde aber auf jeden Fall nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Treppe aus Gitterrost gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lösung. Ich hatte immer Probleme mit der Sicherheit und der Optik meiner alten Treppe, deshalb habe ich mich nach etwas Neuem umgeschaut. Ich habe mich für Gitterrost entschieden, weil es eine sehr sichere und moderne Lösung ist und es passte perfekt zu meinem Zuhause. Ich denke, dass du mit dieser Wahl auch eine gute Entscheidung getroffen hast. Schau auch mal online unter K60-Gitterroste.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...