Jump to content
Luca

Spinat anpflanzen, was ist zu beachten?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das stimmt und Spinat schmeckt nicht allen. Ich esse Spinat, aber der Rest der Familie macht einen Bogen herum. Ich finde, der Spinat lässt sich leicht anbauen.

Das ist eine einjährige Pflanze und ich sähe diesen im April oder Mai aus. Die Samenkörner kommen etwa 3 cm tief in die Erde. Dann gut festklopfen. Bei dem Spinat ist auch eine zweite Aussaat möglich. Das kann zwischen August und September erfolgen. Ich nutze das auch, wenn ich eine ander Fruchtfolge anlege. Aber nicht nach Rettich und Kartoffeln anbauen.

Schon etwa 8 Wochen nach dem Anbau erfolgt die erste Ernte. Immer kurz abschneiden und der wächst dann schnell nach. Ich ernte soviel, wie ich essen kann. Habe ich einmal mehr, dann wird dieser eingefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir essen Spinat und dieser besitzt ja viele Vitamine. Der David hat ja schon einiges dazu geschrieben und so mache ich das auch.

Noch als Ergänzung. Ich decke meinen Spinat bis zum Frühsommer mit Folie ab. Eine zweite Aussaat nutze ich auch und das erledige ich im September. Auch immer darauf achten, dass die Spinatpflanzen genügend Feuchtigkeit besitzen. Die Schnecken mögen den Spinat auch und hier immer schauen, ob es einen Befall gibt. Dann die Schnecken ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...