Jump to content

Recommended Posts

Habt ihr eine Heizung in der Werkstatt? Meine Werkstatt ist in einem unbeheizten Anbau vom Wohnhaus und somit nicht ganz so kalt wie's draussen wird. Inzwischen wird es aber trotzdem empfindlich kalt in der Werkstatt. So eine Elektroheizung pustet das Geld ja nur so zum Fenster raus. Was habt ihr denn so an Heizung für die Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kleinen Holzofen als Heizung in der Werkstatt stehen. Allerdings habe ich auch Zugang zu kostenfreiem Holz, da bietet sich das natürlich an. Selbst wenn du für das Holz bezahlen musst ist so was als Heizung in der Werkstatt allemal günstiger als ein Elektro-Heizer. Es gibt hier übrigens schon einen Thread zum Thema, schau da mal rein: Werkstatt Heizung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe in meiner kleinen Werkstatt auch eine Heizung. Gerade wenn es im Winter sehr kalt ist, dann heize ich meinen Holzofen. Ich bekomme auch Holz sehr guenstig von einer Schreinerei. Die Werkstatt ist dann schnell warm und darauf kommt es mir an.

Für eine Elektroheizung sind mir einfach die Kosten zu schade. So bin ich in der Regel nur am Wochenende in der Werkstatt und somit ist der Holzofen eine ideale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Werkstatt habe ich eine Gasheizung. Ich habe so eine Werkstatt mit einer Größe von 40 qm. Meine Gasheizung ist ein Gebläse und in etwa 5 Minuten ist die Werkstatt warm. Diese lässt sich auch gut regeln und der Verbrauch ist auch okay.

 

Ab und zu auch gut lüften, denn hier wird die Luft schnell verbraucht. Aber ich arbeite ja im Winter nicht ständig in der Werkstatt. In der Woche nur stundenweise und am Samstag einen halben Tag. Am Sonntag in der Regel überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...