Jump to content

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt Heizung. Am besten wäre es, wenn ich diese durchgängig auf niedriger Temperatur laufen lassen kann, damit die Werkstatt nicht vollständig auskühlt. Eine elektrische Werkstatt Heizung scheint mir von den Energiekosten zu teuer und bei einer Gasheizung für die Werkstatt scheint mir die Feuergefahr zu hoch... hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube, eine Werkstatt Heizung durchgänglich laufen zu lassen lohnt sich nur, wenn du auch regelmässig drin arbeitest. Ich habe bei mir eine Kombination aus Elektroheizung die nur als Frostwächter arbeitet und einer Infrarotheizung, die nur angestellt wird wenn ich darin arbeite.

 

post-195-0-61617500-1443107116.gif

 

Es wäre sicherlich auch ganz angenehm eine Werkstatt Heizung immer laufen zu haben. Mir wären die Energiekosten aber zu hoch. Ich bin im Grunde nur am Wochenende in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Werkstatt im Winter frostfrei zu halten benutzen wir als Werkstatt Heizung einen elektrischen Frostwächter. Diese Elektischen Heizungen sind von Verbrauch her sehr teuer, und die Haupt Werkstatt Heizung ist eine Gasheizung. Auch wir trauen uns nicht, die Gasheizung in unserer Abwesenheit zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du musst dir wegen der Sicherheit einer Werkstatt Heizung keine Sorgen machen, wenn vom Hersteller explizit "Werkstatt Heizung" angegeben ist. Bei uns wird die Werkstatt mit der normalen Heizung mit versorgt, da sie in einem Anbau untergebracht wird. Ich stelle die Heiztemperatur in der Werkstatt auf ganz niedrig um Heizkosten zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade jemanden zur Heizungswartung da und ich habe ihn zum Thema Werkstatt Heizung ein wenig ausgefragt - bei uns ist die Werkstatt auch in einem unbeheizten Anbau, genauer gesagt der Garage. Seine Aussage: Wenn in unserem Fall für die Werkstatt Heizung das normale Heizsystem erweitert wird und ein Heizkörper an der Wand zum Wohnraum angebracht wird, wäre dies am günstigsten. Diese Wand bleibt dann wärmer als bisher und sorgt für ein besseres Raumklima im Wohnbereich. Als Bonus habe ich auch im Winter eine warme Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...