Jump to content

Recommended Posts

Unser Haus wurde im Jahr 1946 erbaut. Wir haben eine Doppelverglasung und eine einfache Dämmung. Der u-Wert aus diesem Jahr beträgt 0.19. Unsere Kellerdecke ist ungedämmt. Im Moment wird durch Haus durch eine Ölheizung beheizt und diese stammt aus dem Jahr 2004. Das Warmwasser ist separat.

Wir besitzen einen Gasanschluss und mein Plan ist es, eine Gasheizung zu zulegen. Jetzt lasse ich mir einige Offerten schicken. Eine Offerte ist gestern eingetroffen. Preislich geht das und die Gasheizung besitzt eine Leistung von 14 kw.

Die beheizte Fläche beträgt 130 qm.

Mir kommt diese Heizleistung zu wenig vor.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dieter,

Das ist natürlich so sehr schwer einzuschätzen. So wären noch Angaben zur Aussenfläche noch wichtig. Im Tankbuch kannst du den Verbrauch des Öls berechnen. Daran kannst du die Leistungen berechnen. In der Regel werden die Heizungen gern überdimensioniert. Das kann bei dir auch der Fall sein.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Preislich geht das und die Gasheizung besitzt eine Leistung von 14 kw.

Das reicht aus und die Berechnung erfolgt ja auf eine normierte Aussentemperatur. In der Regel liegt diese zwischen -7 und -10 Grad. Diese Heizung läuft ja im Jahr nur wenige Stunden auf volle Leistung.^_^

Sollte das nicht reichen, dann kannst du immer noch einen Schwedenofen oder Cheminee dazu kaufen.:lol:

Dann reicht die Leistung auf alle Fälle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...