Jump to content

Recommended Posts

Im Moment bin ich etwas durch den Wind und ich schlafe auch schlecht.:angry: Unser Haus und unsere Gastherme sind aus dem Jahr 2008.

Im EG gibt es FBH mit je ein Thermostat in der Küche und im Wohnzimmer. Die Temperatur ist hier 20 Grad.

In einem separaten Raum gibt es auch eine FBH und dazu gibt es einen Temperaturregler mit Pumpe. Hier ist es 35 Grad.!!!!

Im OG gibt es in allen Räumen Heizkörper mit normalen Reglern. Wir mögen es etwas kühl und so steht das alles auf Sternchen.

Die Gastherme ist ein Vallaint ecocompact 195/150 Liter. Ich stelle mal ein Foto ein, dann wird das auch klarer.:blink:

Das Warmwasser auf Vorlauftemperatur liegt bei 60 Grad. Bei der Heizung auf 40 Grad.

Jetzt läuft die Heizung und Pumpe in einem 24 Stunden Modus.!!!

Warum?

Der aktuelle Verbrauch ist 10 m3 pro 24 Stunden. Das Haus wird nicht komplett beheizt.:huh:

Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank.

Vallaint.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich vermute mal, der Fehler liegt im Heizverhalten.:D Diese Vorlauftemperatur runter auf Dauerheizen. Dann die Heizkurve einstellen.

Zitat

Im OG gibt es in allen Räumen Heizkörper mit normalen Reglern. Wir mögen es etwas kühl und so steht das alles auf Sternchen.

Weg von dem Sternchen.:o Welche Temperatur möchtest du denn haben?

VG

Weg von dem Sternchen. Welche Temperatur möchtest du denn haben?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 30 Minuten schrieb Louis:

Hoi Zämä,

Ich vermute mal, der Fehler liegt im Heizverhalten.:D Diese Vorlauftemperatur runter auf Dauerheizen. Dann die Heizkurve einstellen.

Weg von dem Sternchen.:o Welche Temperatur möchtest du denn haben?

VG

Weg von dem Sternchen. Welche Temperatur möchtest du denn haben?

VG

Welche VT soll den runter? Diese von der Heizung an der Gastherme?

Die oberen Räume wollen wir doch nicht beheizen. Soll ich trotzdem die Regler aufdrehen?

Diesen Heizkreislauf verstehe ich auch nicht.:angry:

Verstehe das einfach nicht. Wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Levin:

Hi Leute,

Ich finde das toll, wie eure schnelle Hilfe ist.:wub:

Der Regler der FBH ist von Heimeier. Ich sehe gerade, dort ist ein Kupferdraht ab.

Das kann wohl der Fehler sein.:rolleyes:

BG

Dieser Draht verbindet in der Regel die Kupferpatrone mit dem Handthermostatregler.

Schaue mal hier bei Heimeier, dort kannst du alles genau erkennen.

Dieser Austausch dauert keine 10 Minuten. Das ist schnell machbar. Dort findest du auch Hinweise zum Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...