Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich habe ein Problem, im Bad sind die Temperaturen zu niedrig. Es gibt zwei Verteiler, der eine befindet sich um UG und der andere im OG. Die Temperaturen im UG liegen bei 21 und 22 Grad. Jedoch im Bad nur bei 20 Grad.

Es gibt auch eine Wärmepumpe und die Verteiler sind ohne ERR.

Im OG sind die anderen Räume okay, aber nicht zu warm.:o

Wie kann ich das verändern? Ich bitte, um eure Hilfe.

Vielen Dank.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Wenn es schon mal wärmer gewesen ist, dann muss ja die Temperatur angepasst worden sein.:angry:

Oder in den anderen Räumen war es auch wärmer?

Wird jetzt in den anderen Räumen, die Temperatur gedrosselt, dann kann es den erwünschten Effekt erzielen. Jedoch der Stromverbrauch der Wärmepumpe kann steigen.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das wieder so einstellen, wie es einmal gewesen ist. Und vorher, was das bestimmt auf Stufe 3, oder? Denn vorher war das ja anscheinend okay. Es kommt nicht oft vor, dass eine Heizung richtig eingestellt ist oder war.^_^

Jedoch du hast bestimmt noch die Dokumentation vom Heizungsbauer.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Peter,

Eines ist sicher, wenn du das jetzt wieder hin bekommst, dann hast du eine funktionierende Heizung im kommenden Winter. Der kommt ja gewiss.:D

Was mich so interessieren würde, warum spielt man an einer Heizung, die funktioniert hat?

War das Langweile oder wolltest du einiges einsparen. Mit deinen Angaben kann es eh keine umfassende Hilfe geben.:angry:

Auf alle Fälle, deine Pumpe auf Stufe 3 stellen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Also mir sind 21 Grad im Winter im Bad viel zu kalt. So haben wir uns diesen Badheizkörper zugelegt.:D

Er wärmt das Bad relativ gut und weiterer Aspekt ist, die Handtücher werden trocken.

Ich kann mit dem Timer auch die Zeit einstellen und das ist am Morgen gerade wichtig.

Die gewünschte Temperatur erreiche ich mit 5 Schaltstufen.

Das ist eine gute Ergänzung zur unserer Fussbodenheizung.:P

Lieben Gruss

Jutta

Badheizkörper.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist eine gute Ergänzung zur unserer Fussbodenheizung.

Das ist auch als Ergänzung gedacht, denn das als alleinige Heizung, das funktioniert nicht. Wir haben so etwas auch und hier werden unsere Handtücher im Winter getrocknet. Aber auch in der Übergangszeit ist diese Zusatzheizung eine grosse Hilfe.:D

Bei den hohen Minusgraden wird unser Bad auch nicht richtig warm und so nutzen wir auch diese Heizung.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wir nutzen diese Wandheizung mit Fernbedienung. Ich stelle hier drei Bilder ein.:P Diese Wandheizung besitzt zwei Heizstufen. Was mir ganz wichtig ist, diese Wandheizung besitzt einen Spritzwasserschutz. So habe ich das an die wand montiert. Die Temperaturen kann ich mit einer Fernbedienung einstellen.

Auch das Stromkabel ist lang genug. Das war ja bei den anderen Heizungen ein grosses Problem.

Wir haben jetzt diese Wandheizung den zweiten Winter und es ist eine grosse Hilfe.:lol:

So wird das unbedingt gebraucht und im Bad ist es auch angenehm warm. Die Temperatur wird auch über einen längeren Zeitraum gehalten. Das ist gerade am Wochenende wichtig, denn dann nutzt ja die Familie das Bad über einen längeren Zeitraum.

Sehr zu empfehlen, denn ich möchte mich nicht nur auf die Fussbodenheizung verlassen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Urs

Wandheizung.jpg

wandheizung 2.jpg

wandheizung 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank für eure Informationen und Anregungen. Also das mit der Temperatur im Bad, das bekomme ich nicht höher.:angry: So werde ich mir eine Zusatzheizung anschaffen.^_^

Was hier Urs vorgeschlagen hat, dass gefällt mir und das werde ich mir auch zulegen.

Diese Wandheizung ist nicht gross und das ist gut als Ergänzung. Jetzt habe ich das Produkt gefunden und das kann ja auch aufgestellt werden. Das ist so mein Favorit und es existiert ja auch einen Kippschutz. So ist das auch sicher für die Kinder.:rolleyes:

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läufts mit der Zusatzheizung? Arbeitet sie per Konvektion? Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem und haben uns eine Infrarotheizung für das Bad zugelegt. Die gibt stattdessen Strahlungswärme ab, die einerseits sehr angenehm ist, andererseits auch gegen feuchte Wände wirkt. Ist auch eine nette Alternative für zusätzliche Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...