Jump to content

Recommended Posts

Wir möchten unser Badezimmer komplett sanieren. Dieses ist eigentlich sehr klein, es wurde aber sehr platzsparend alles eingebaut (Doppellavabo, WC, Duschkabine, Badewanne & Badezimmermöbel). Damit wir künftig etwas mehr Platz haben, schwebt uns eine etwas grössere Dusche vor, dafür ohne Badewanne. Alles andere müsste auch im neuen Bad wieder irgendwie stattfinden. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Besondere Empfehlungen? Tipps? Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philippe Forster

Hi Karin - also bei mir hats erst geklappt, als ich selber den Grundriss für mein neues Bad gezeichnet hab. Gemäss meinem Architekten war das "unmöglich" alles unterzubringen. 

Ansonsten - was ist deine Frage? Ich hab all mein Material bei reuter.de bestellt, das kann ich auf jeden Fall empfehlen. 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Philippe

Heisst das, dass Du alles selbst verbaut hast? Wir sind schon mittlerweile auch "do it yourself" erprobt, aber ehrlich gesagt, traue ich uns ein Badezimmer dann doch nicht zu. Insofern freuen wir uns über alle Inputs - aber auch über Tipps oder einer Empfehlung bezüglich eines Handwerkers/Betriebs.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 15:50 schrieb KarinH:

Hi Philippe

Heisst das, dass Du alles selbst verbaut hast? Wir sind schon mittlerweile auch "do it yourself" erprobt, aber ehrlich gesagt, traue ich uns ein Badezimmer dann doch nicht zu. Insofern freuen wir uns über alle Inputs - aber auch über Tipps oder einer Empfehlung bezüglich eines Handwerkers/Betriebs.

Gruss

Ahso, ne selber gemacht hab ich eigentlich nichts. Einfach die Materialien in Deutschland bestellt. Das musst du natürlich mit dem Unternehmer absprechen. 

Oder auch sagen du möchtest die Preise haben, welche auf reuter.de ersichtlich sind. Das ist wichtig, dass er weiss wieviel Marge er auf dem Material zu erwarten hat. Viele denken, sie verdienen dann noch viel Geld ab dem Material. Aber wenn du von Anfang an kommunizierst was du möchtest, kann der Unternehmer selber entscheiden ob bei dir mitofferieren will oder nicht. Fair und transparent. 

Ich habe ggü. der Materialliste welche ich von SABAG hatte, über 50% auf die Materialien gespart. Das war massiv. Ich seh's nicht ein, die Importeure zu füttern. 

Bei den Handwerkern kann man dann umso kulanter sein - mir war's wichtig auch Profis zu haben. Ich hab z.B. für die Plättli auch einen Plättlileger beauftragt, keinen Allrounder. Weil schöne Fugen/Abschlüsse etc. finde ich wichtig. Aber das muss jeder selber wissen am Ende. 

Handwerker kommt halt drauf an wo du wohnst - aber auf jeden Fall mal über einen Online-Service anfragen, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Weil die Handwerker welche da mitmachen sind meistens engagiert, weil noch Jungunternehmer etc. Muss aber nichts heissen, man kann sicher auch den Sanitär von nebenan nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...