Jump to content
Veronissa

Offene Dusche, wer hat Erfahrungen damit?

Recommended Posts

Vor drei Tagen waren wir bei unserem Sanitär. Es geht um eine Dusche. Im Visier hatten wir eine Duschwanne von 90 mal 120. Es passt aber auch eine Duschwanne von 100 mal 140. Jetzt wurde uns angeboten, dass wir eine offene Dusche einbauen, also ohne Tür.

Ich bin etwas skeptisch, denn ich befürchte, dass beim Duschen dann alles nass wird.:(

Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten, wie geduscht werden kann. Aber ich möchte nicht, dass alles nass wird.

Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Veronissa,

Wir haben vor sechs Jahren diese begehbare Dusche einbauen lassen. Das ist eine offene Dusche und das ist auf dem Foto gut zu erkennen. Damals hatte uns der Sanitär einige Muster uns zugesandt und wir waren auch auf zwei Ausstellungen. Dann hatten wir uns auf diese offene Dusche entschieden.:wub:

Natürlich wird es beim Duschen etwas nass. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Nach dem Duschen verwenden wir einen Fensterwischer mit Gummilippe. Das hat sich gut bewährt.:lol:

Viele Grüsse

Pauli

begehbare dusche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wenn es eine offene Dusche werden soll, dann muss auch mehr Platz vorhanden sein. Das ist anders, als in einer Duschkabine. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten und das ist der Einbau einer Falttür.:lol: Dabei muss geschaut werden, was architektonisch möglich ist.B)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Norbert:

Also wir hatten im alten Haus auch eine offene Dusche. Das hat mich gestört, denn überall befanden sich die Wasserspritzer. Dazu die Kalkflecken und das hat mich dann mit der Zeit genervt.:angry:

Jetzt im neuen Haus, haben wir eine Dusche mit einer Tür. Das gefällt mir besser.:P

Ciao,

Wir haben eine offene Dusche von poresta slot einbauen lassen. :DDavon setze ich ein Foto ein. Diese wurde in eine Ecke von unserem Badezimmer integriert. Es gibt kein Abwischen der Glasflächen und das war eine gute Entscheidung, die getroffen hatten.

Vor der Dusche kommt ein Handtuch und das ist auch an den Füssen sehr angenehm. Ein Aufwischen, dass kennen wir nicht.:rolleyes:

Gruss

Ralf

poresta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Veronissa,

Wir haben diese Dusche und die hat eine Grösse von 140X140. Also beim Duschen, das spritzt immer etwas Wasser.:rolleyes: Aber das ist in der Regel nicht viel. Mein Mann duscht gern und auch oft. Jedoch mit dem Putzen, das hat er nicht so.:( So haben wir uns dann für dieses weisse Glas entschieden. Das hält viel ab.B)

Dann putze ich einmal in der Woche dieses Glas und das geht auch.:o

Liebe Grüsse

Regina

unsere dusche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben auch eine offene Dusche und das hatten auch schon meine Eltern. Bin also damit sozusagen gross geworden. Ich finde auch, dass sich Plättli besser und schneller putzen lassen als Glasscheiben.:D

In einer Duschkabine fühle ich mich so eingeengt. Das ist bei uns nicht der Fall. Ich finde es auch, dass es am Boden nicht zu nass ist.:P

Besten Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...