Jump to content
pavle

Mit einer Luft Wärmepumpe keine andere Heizung mehr?

Recommended Posts

Servus,

Das habe ich mich auch gefragt und unser Heizungsbauer meinte, so eine Luft Wärmepumpe ist in einem Passivhaus voll ausreichend.:P Wird es mal richtig kalt und die Temperaturdifferenz reicht nicht mehr aus, dann wird mit Strom geheizt. Allerdings halten sich die Energiekosten in Grenzen, dass so ein Passivhaus benötigt ja nicht viel Wärme. Auch kann so ein Passivhaus ohne Heizung ausgestattet werden. Jedenfalls in der Theorie. Aber damit ein hoher Komfort erreicht wird, dann ist der Einbau einer Fussbodenheizung zu empfehlen.B)

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das als Heizung ausreicht? 

Im Prinzip ist eine Luft Wärmepumpe in einem Passivhaus voll ausreichend.:D

In diesem Artikel findest du Informationen der den Funktionen und zu der Technik einer Luft Wärmepumpe.

http://bawos.ch/luftwaermepumpe-kosten-technik-und-planung/

Die Temperaturen sind ausreichend und es gibt ein angenehmes Klima. Es kann bis zu 30 Grad gehen, wenn es so gewünscht wird. Natürlich kommt es bei einer Luft Wärmepumpe auf die Leistung an und wie gross die beheizte Fläche ist.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...