Jump to content

Recommended Posts

Ich überlege einen PVC Bodenbelag für die Küche zu kaufen. Ich habe mich nach Bodenbelägen im Baumarkt umgeschaut, und war ganz erstaunt wie viel auswahl es bei den PVC Bodenbelägen gibt. Optisch sind die ja zum Teil sehr gut und verlegen lässt sich ein Bodenbelag aus PVC um einiges leichter als beispielsweise Kacheln. Wisst ihr wie das bei den PVC Bodenbelägen mit der Haltbarkeit aussieht und ob die Weichmacher in PVC Böden noch problematisch sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde PVC als Bodenbelag wegen der schädlichen Weichmacher nicht in Frage kommen. Du hast schon recht den Bodenbelag PVC gibt es inzwischen in unglaublich vielen Dekoren und viele davon sehen sehr gut aus. Günstig und leicht zu verlegen ist dieser Bodenbelag obendrein. Trotzdem würde ich mich eher für Kacheln als Bodenbelag in der Küche entscheiden, alternativ vielleicht Kork oder Linolium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das hat natürlich alles seine guten und weniger guten Seiten. Der Vorteil für einen PVC-Boden ist die grosse Auswahl, der günstige Preis und das leichte Verlegen. Auch lässt sich das relativ leicht reinigen und ist Wasser abweisend.

Dagegen spricht eben, dass so ein PVC Boden eben der Gesundheit schaden kann. Das muss auch in Betracht gezogen werden. Was mich auch stört, ist, das dieser PVC-Boden nach dem Kauf noch etwas riecht. Das verschwindet nicht von heute auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in der Küche einen PVC-Boden verlegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Bei dem Kauf achtgeben, dass dieser PVC-Boden aus der EU kommt. Hier sind bei der Produktion diese Weichmacher verboten.

Dien Auswahl an den PVC-Boden ist schon enorm. Hier gibt es für jeden Raum und Möbel das entsprechende Design. Im Preis sehr guenstig, lässt sich dieser schnell und leicht verlegen. So möchte ich mit Fliesen als Bodenbelag nicht tauschen. Gerade im Winter ist das angenehm warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...