Jump to content

Recommended Posts

Wir habe eine offene Wohnküche, also einen großen Raum mit Essniesche, Wohnzimmer und anschließender Küche. Bislang hatten wir als Bodenbelag in der Küche Vinylboden, das Wohnzimmer war mit Teppich ausgelegt. Wir möchten jetzt einen einheitlichen Bodenbelag für den ganzen Raum, also Küche, Wohnzimmer und Essniesche. Für das Wohnzimmer wäre uns Parkett am liebsten, doch eignet sich dies auch als Bodenbelag für die Küche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht in der Küche als Bodenbelag auch Parkett! Ich finde, dass Parkett in der Küche klasse aussieht:

 

post-306-0-17034300-1455812379_thumb.jpg

 

Beim Kauf des Parketts würde ich darauf achten, dass die Nutzschicht des Parkettbodens dick genug ist, um ggf. das Parkett bei hoher Abnutzung abzuschleifen. Auch von Vorteil ist es ein Parkett mit einigen Unregelmäßigkeiten zu wählen, damit kleine Verschmutzungen nicht gleich so auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Soll das im gesamten Haus einheitlich erfolgen, dann ist natürlich auch Parkett in der Küche angesagt. Dazu haben wir uns auch entschieden und wir haben Alteiche in unser Haus verlegt. Das passt auch gut zur unserer Küche.

Das sieht richtig toll aus und ich finde, das Parkett ist nicht viel mehr anfälliger als Fliesen. Dabei ist unser Parkett nicht kratzempfindlich. Hier hatte ich erst meine Bedenken. Wir haben auch schon Wein verschüttet und dabei gab es auch keine Probleme. Dabei würden wir das immer so wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material entwickelt sich ja rasant weiter. So wurde auch Parkett entwickelt was für die Küche absolut zu empfehlen ist. Der Trend geht ja zu einer offenen Küche. Deshalb soll einheitliches Material in der ganzen Wohnung oder im Haus eingebaut werden. So ist das Parkett in der Küche keine Seltenheit mehr.

 

So habe ich in der Küche auch Parkett und das ist einfach wohnlicher. In unserer Küche befinden sich eine Kücheninsel und ein Essbereich. Damit rückt die Küche immer mehr in das Zentrum des Familienlebens. Jetzt haben wir das gleiche Parkett in allen Räumen des Hauses. Nur in der Küche ist das Parkett stärker. Hier ist doch die Belastung viel grösser als im Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...