Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mir fast den Wunsch vom Eigenheim erfüllt. Das Haus steht, und das Dach ist auch fast fertig, es bleibt nur eine Frage. Ich weiß nicht so genau mit was ich das Dach abdecken sollte. Zuerst dachte ich an Tonziegel, und diese erscheinen mir als angemessen. Aber ich wollte wissen wie gut sie sich wirklich dazu eignen?

Ich weiß das sie mit der Zeit kaputt gehen können, und das kann Probleme verursachen. Also habe ich mich gefragt ob etwas anderes vielleicht besser geeignet wehre? Wie ein Aludach
z. B. oder etwas in der Art. Es gibt ja heutzutage sehr viele Varianten die man benutzen kann.

Ich muss mich so schnell es geht für etwas entscheiden, und es würde mir sehr helfen ein paar Meinungen zu diesem Thema zu hören. Jeder der was dazu zu sagen hat kann es machen, ich werde mir alle Antworten durchlesen und mich dann entscheiden.

Danke schon mal im Voraus für jeden der sich die Mühe machen wird mir zu helfen.

 

post-11718-0-68000500-1452188681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Aluminium mag zwar preislich günstiger liegen als Tonziegel, aber mir gefallen die Tonziegel.

Ich finde einfach das Aussehen sehr gut. Das hat auch etwas mit Tradition zu tun. Auch mag ich, diese alten Sachen sehr gern. Heute wird ja alles aus hochwertigem Material produziert.

Wir waren zuletzt bei einer Dachdecker Firma und hier hatten wir uns nach Tonziegeln erkundigt. Die Auswahl ist auch gross und wir werden uns diese Doppelmuldenfalzziegel zulegen. Diese sind gut für unsere Dachneigung. Diese beträgt 22 Grad.

Also ich freue mich schon auf unser neues Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...