Jump to content
lubatec

Wie oft seit ihr schon umgezogen?

Recommended Posts

Hallo,

wie oft seid ihr in eurem Leben schon umgezogen?

Ganz oft liest man hier, dass einige bereits 5 oder gar 10x oder noch öfter den Wohnort gewechselt haben.


Wir haben direkt neben meinen Eltern gebaut (dort wohnten wir anfangs) und so musste ich einen 80qm 4-Personen Haushalt quasi "nur" 30 Meter in unser neues Haus räumen.


Was bewegt einen dazu, bzw. aus welchen Gründen zieht man so oft um.

Hat man dann eigentlich noch das Gefühl "Hier bin ich zuhause" oder verliert sich das? Oder gibt es Menschen, die das nicht kennen, zuhause zu sein oder bezieht man "Heimat" auch auf eine Stadt, Dorf, ....


Für mich wäre ein Umzug ein Riesen Ding aber für manche scheint das ganz normal zu sein.


Bin gespannt auf eure (Wohn) Geschichten....

 

 

post-11719-0-85133000-1452363355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin bisher dreimal umgezogen. Das erste Mal aus meinem Elternhaus, dann beruflich in eine andere Stadt und jetzt in unser Haus. Ich hoffe, das war auch das letzte Mal.

Der berufliche Umzug war soweit okay, denn die Firma zahlte eine Spedition. Der Umzug in Eigenregie war schon stressig. Aber ich habe eine Checkliste angelegt und diese abgearbeitet. Ohne geht es nach meiner Auffassung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich auch nur einmal umgezogen und das hat mir auch gereicht. Es ging vom Elternhaus zu meinem Freund und jetzigen Mann. Das war natürlich kein großer Umzug, denn die meisten Möbel haben wir dann im neuen Haus angeschafft.

Wir hatten uns einen Transporter gemietet und damit wurden meine Sachen aus dem Elternhaus transportiert. Einige Freunde haben uns geholfen und so ging das ganz gut über die Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...