Jump to content

Recommended Posts

Ich würde bei solch einem wichtigen Vertrag nur den Vorlagen von SIA (Schweizer Ingenieur- und Architektenverein) vertrauen, die stellen einen Architektenvertrag Muster gratis zum Download bereit.

 

post-194-0-25430700-1453046335.jpg

 

Zusätzlich oder alternativ würde ich einen so entscheidenden Vertrag wie den Architektenvertrag immer von einem Anwalt überprüfen lassen. Besser vorab ein wenig mehr ausgeben als nacher einen Rechtsstreit wegen Ungenauigkeiten im Architektenvertrag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei einem Architektenvertrag würde ich auf keinen Fall auf ein Vertragsmuster zurückgreifen. Bei meinem Hausbau hat der Architekt nach unserem Vorgespräch einen Architektenvertrag ausgearbeitet, welchen ich anschliessend von einem Fachanwalt auf Fehler und Ungenauigkeiten haben prüfen lassen. Bei den hohen Summen um die es im Architektenvertrag geht, würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch so gemacht. Jeder Architektenvertrag ist ja anders, so auch die Bauleistungen. Ich denke, jeder Architekt macht für jeden Bau einen individuellen Vertrag. Ein Vertragsmuster kann angeschaut werden, aber mehr nicht.

Unser Architekt hat auch seinen Vertrag ausgearbeitet. Diesen haben wir dann von einem Rechtsanwalt, der sich auf diesem Gebiet auskennt, prüfen lassen. Siehe da, in diesem Vertrag gab es zwei Dinge, die nicht so vereinbart wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...