Jump to content

Recommended Posts

Ich habe ein recht kleines Schlafzimmer mit einem mittelgrossen Bett, damit ist neben dem Kleiderschrank das Zimmer auch recht gut gefüllt. Von der Arbeit her habe ich die Gelegenheit immer mal wieder einen Tag von Zuhause aus zu arbeiten - es muss ein Arbeitszimmer her. Eigendlich geht hierfür nur mein Schlafzimmer. Wenn ich statt dem Bett ein Schlafsofa reinstelle würde ein Schreibtisch passen und das Schlafsofa würde sich zur Nacht auch gerade so eben zum Bett ausziehen lassen. Die Frage ist, wo bekommt man ein Schlafsofa her welches sich tatsächlich auch als Bett eignet? 

 

Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, mein Rücken ist mir wichtiger. Gibt es irgendwo einen Test von Schlafsofas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafsofas sind fast immer ein Kompromiss und weder zum schlafen noch zum sitzen wirklich bequem. Vielleicht gibt es ja wirklich Ausnahmen im oberen Preissegment.... Als mögliche Alternative fällt mir hier ein Futonbett zum Schlafen ein. Die gibt es auch als Schlafsofa, aber hier ist eine ordentliche Matraze vorhanden und ein richiges Lattenrost. Die Optik ist natürlich Geschmackssache: 

 

post-306-0-33165800-1454862986.jpg

 

Dieses Schlafsofa ist sogar von einem Schweizer Versandhandel, es ist aber sicher besser einen Fachhandel vor Ort zu suchen um so ein Schlafsofa zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch einmal ein richtig gutes Schlafsofa - allerdings für unser Gästezimmer - gesucht. Selbst die hochwertigen Schlafsofas sind meist zum Schlafen nur mittelmäßig. Ich habe letztenendes ein sog. Tagesbett genommen und in eine ordentliche Matraze investiert. Es gibt diese sogar mit einem Auszug, so dass daraus ein Doppelbett wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben auch ein Zimmer mit einem Schlafsofa ausgestattet. Es gibt schon im Handel hochwertige Schlafsofas. Das Schlafsofa ist natürlich ideal für ein kleines Zimmer. Nachts schlafen und am Tag sich dort bequem machen. Ganz wichtig sind allerdings die Matratzen. Deshalb vor Ort schauen und dort Probe sitzen.

Das haben wir auch so gemacht und haben dann das richtige Schlafsofa gefunden. Unser Schlafsofa besitzt eine Doppelkern-Federmatratze. Diese kann ich dann in guter Höhe ausziehen und fertig ist das Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...