Jump to content

Recommended Posts

Zu dieser Jahreszeit wirst du sicher auch im Baumarkt Bodenplatten für Kamine finden. Eine größere Auswahl an Bodenplatten gibt es sicherlich im Fachhandel für Kaminöfen. Wenn der Kamin ins Wohnzimmer soll würde ich immer in den Fachhandel gehen, da findest du meist die bessere Qualität an Kamin-Bodenplatten, wenn auch zu höheren Preisen. In diesem Artikel zu Bodenplatten für den Kamin wird auch die Möglichkeit des Eigenbaus mit Fliesen vorgestellt. Vielleicht ist das ja auch eine interessante Alternative für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

In dieser hat jeder Baumarkt solche Bodenplatten für die Kaminöfen. Jedoch wie die Auswahl ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch ein Fachhandel für Kaminöfen, das ist der richtige Ansprechpartner.

Gut, mit Fliesen kann so eine Bodenplatte selbst hergestellt werden. Jedoch hier muss ja der Fussboden aufgenommen werden. Zumindest ein Teil davon. Das ist mir aber ein zu hoher Aufwand gewesen.

Wir haben jetzt eine Glasplatte und das sieht optisch sehr gut aus. Ich finde das Glas auch pflegeleicht. Aufnehmen den Boden säubern und dann die Glasscheibe. Fertig ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen gut aussehenden Bodenbelag wie Holz oder Steinfliesen hast, finde ich die Bodenplatte für den Kamin aus Glas auch sehr ansprechend:

 

post-195-0-05731400-1455720978.jpg

 

Das gibt dem sonst eher traditionellen Bild von einem Kamin einen modernen Anstrich. So eine Bodenplatte aus Glas wäre voll mein Ding - leider fehlt uns der notwendige Kaminanschluss für einen Kamin  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kamin, das ist auch unser Traum und der kommt auch noch. Diese Kaminplatte aus Glas, das macht schon etwas her. Es ist eben wichtig, dass diese Glasplatte auch für einen Kamin geeignet ist. Wir haben ja Holz als Unterboden, dann ist diese Platte von besonderer Eleganz.

 

Diese Kaminplatte aus Glas kann bis zu 500 kg belastet werden und ist hitzebeständig. Hier können die Temperaturen bis 300 Grad ansteigen. Ist der Unterboden uneben, dann gibt es eine Biegetoleranz bis zu 10 mm. Also ich bin begeistert von dieser Glasplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...