Jump to content

Recommended Posts

Ich versuche gerade Parkettpreise zu vergleichen, weiß aber nicht so ganz, wonach ich gehen soll. Holzart und Nutzschicht ist schon klar, aber wonach richtet sich der Parkettpreis sonst noch? Ich sehe riesen Unterschiede bei den Parkettpreisen sogar bei der selben Holzart und derselben Nutzschicht-Dicke. Ich frage mich, ob ich die selbe Qualität bekomme, wenn ich hier einfach das günstie Parkett auswähle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für Parkett sind schon erheblich unterschiedlich. In der Regel ist der Preis bei einem Fachhandel höher als in einem Baumarkt. Aber dafür ist dort die Auswahl viel grösser.

Auch hängt das Material vom Preis ab. Nimmst du Holzsorten, die es in Europa gibt, dann ist das wieder günstiger. Ist das Holz aus anderen Kontinenten, dann kommen hier noch die Transportkosten dazu.

Also das preiswerteste Parkett ist immer nicht das Beste. Hier ist abzuwägen, auch welchem Boden es verlegt wird und ob darunter sich eine Fussbodenheizung befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das stimmt, die Parkettpreise sind sehr unterschiedlich. Ein Vergleich ist unbedingt erforderlich. Es kommt bei der ganzen Geschichte auch an, wie viel Zwischenhändler und Großhändler bei diesem Parkett mit eingeschaltet sind. Das verteuert das Produkt unheimlich.

So habe ich mein Parkett von einer Fachfirma bezogen, die das direkt vom Hersteller bekommt. Dazu verlegen die das Parkett auch. Das macht die ganze Sache preiswerter. Seine Gewinnmarge vom Kauf hat er dann in die Arbeitsleistung investiert. Wird das getrennt organisiert, als Kauf und Verlegen, dann wird das in meinen Augen teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...