Jump to content

Recommended Posts

Ich habe jetzt bewusst nicht nach billigem Parkett gefragt - denn das will ich nicht. Ich will die beste Parkett Qualität kaufen, die ich mir leisten kann. Billiges Parkett hat selten eine gute Qualität. Doch im günstigen mittleren Preissegment wirklich die beste Parkett Qualität herausfinden die lange Jahre gut ausschaut - gibt es hier etwas nach dem man gehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

nach der Holzart kommt es bei der Parkett Qualität vor allem auf die Dicke der Nutzschicht an. Ab einer Nutzschicht von 3.5 mm solltest du dein Parkett 2x abschleifen können - vielleicht sogar 3x. Dies bestimmt ganz erheblich die Nutzdauer. Wenn ich mir bei Hornbach.ch das Eichenparkett mit einer Nutzschicht von 3.5 mm anschaue, geht es bei ca. 30 CHF pro Quadratmeter Parkett los. Das ist natürlich nur der reine Parkettpreis, es kommen noch andere Materialien und ggf. Werkzeuge dazu.

Über die Qualität und Kosten der verschiedenen Parkettarten kannst du in diesem Artikel über Kosten von Parkett mehr erfahren.

Und sonst direkt den Bodenleger deines Vertrauens anfragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Kosten vom Parkett sind unterschiedlich, so wie auch die Beschaffenheit. Auch die Holzart ist entscheidend. Wir haben Massivholzparkett und das kostet richtig Geld. Aber das ist eine Anschaffung auf längere Zeit und ich möchte eben Parkett mit hoher Qualität.

So habe ich für unser Parkett 75 CHF/m² bezahlt. Das ist aber nur das Parkett und dazu kommen noch die Arbeitsleistung und anderes Material. Auch die Kosten für das Werkzeug müssen noch dazu gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es darf kein billiges Parkett eingebaut werden. Das bringt dann nur Mehrkosten und am Ende wird das dann teurer. Gerade wenn sich Kinder im Haushalt befinden, sollte darauf geachtet werden, dass dieses Parkett eine hohe Qualität besitzt. Auch die Nutzschicht sollte mindestens 3,5 mm betragen. So kann dann das Parkett zwei bis dreimal abgeschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sache, dieser Thread hier. Ich werde demnächst auch Parkett kaufen und deshalb befasse ich mich mit diesem Thema.

Also ich denke auch, es wird kein billiges Parkett werden. Für mich ist auch die Nutzschicht entscheidend. Als Holzart werde ich mich wohl für Eiche entscheiden. Die Buche und Ahorn ist auch gut, das sind aber sensiblere Hölzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...