Jump to content

Recommended Posts

Ich suche nach einem Holzpergola Bausatz. Ist es dazu tatsächlich noch zu früh im Jahr? Der Baumarkt Mitarbeiter (Hornbach) sagte, solche Artikel kommen nicht vor März rein? Natürlich kann ich zur Not auch noch 2 Wochen warten, ich habe aber ab dem Wochenende 1 Woche Urlaub und wollte die Pergola dann aufstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Bau deiner Holzpergola nicht warten willst, bis Hornbach so weit ist, kannst du vielleicht das Holz selber zuschneiden und auf einen fertigen Bausatz für die Holzpergola verzichten? Hier in diesem Thread über Pergola Bausätze ist ein Bauplan und ein Link für eine Holzpergola drinnen.

Und was immer geht - online bestellen z.B. bei amazon hier: Pergola Bausätze

Die haben immer an Lager, und ist auch in zwei Tagen bei dir. Und ich denke der Preis ist bei diesen Pergolas sicher nicht schlechter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich suche auch nach einer Holzpergola und das soll auch in Eigenregie entstehen. So kann ich meine eigenen Ideen mit einfliessen lassen. Der Start ist für kommende Woche geplant. Die Holzpergola, die ich im Baumarkt gesehen habe, die passen nicht auf meine Terrasse.

Als Dach werde ich drei Sonnensegel verwenden. Diese kann ich verstellen. Die Holzpergola selbst wird aus 7 Holzpfosten entstehen. Das wird dann eine richtige Holzkonstruktion. Die Farbe der Sonnensegel wird hell sein, ich möchte das nicht unnötig abdunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir besitzen auch eine Holz-Pergola und diese ist frei stehend. Diese ist 3 mal 4 Meter gross.

 

Diese besteht aus Kiefernholz und das Material wurde durch Kesseldruck imprägniert. Mein Mann hat den gesamten Bausatz gekauft. Das hat den Vorteil, das alle Teile dabei sind. Als Sonnenschutz ist ein Sonnensegel mit im Sortiment. Das Falt Sonnensegel gibt es in unterschiedlichen Farben. Wir haben uns für den Farbton Sand entschieden.

 

Im Sommer verweilen wir oft darunter und das ist sehr angenehm. Auch unsere Familie und Freunde fühlen sich hier wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...