Jump to content

Recommended Posts

Ich suche nach einem Pergola Bausatz oder einer guten Anleitung zum Pergola selber bauen. Ich habe mit schon in Gartencentern und Baumärkten umgeschaut und die Mitarbeiter sagten immer, eine Pergola sei ein Saisonartikel und ich solle im Frühjahr wiederkommen. Ich möchte die frostfreien Tage aber schon zum bauen der Pergola verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine Pergola ist so einfach zu bauen, da solltest du mit einer Bauanleitung und den richtigen Werkzeugen was schickes hinbekommen. Wir hatten hier schon einmal eine Anfrage wegen einer Pergola Bauanleitung, da habe ich einen Link für diese Pergola gepostet:

 

post-11710-0-31550700-1441992150.jpg

 

Hier ist der passende Thread dazu: Pergola Bauanleitung

Alternativ kannst du dir einen Pergola Bausatz bestellen, dann ist die Arbeit schon halb gemacht, und die Teile passen auch sicher zusammen ;)

Oder grad eine Offerten vom Handwerker deines Vertrauens einholen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Super und ich suche auch eine Pergola Bauanleitung. Ich werde auch im Frühjahr beginnen. Das Material werde ich mir schon im kommenden Monat besorgen. Diese Pergola soll aber frei stehend errichtet werden und nicht am Haus.

Hier wie auf dem ersten Bild soll unsere Pergola aussehen.

http://deavita.com/selber-basteln/pergola-selber-bauen-anleitung-ideen.html

Diese wird auch dann mit Pflanzen dekoriert. Uns geht es darum, ein schönes Plätzchen im Garten zu haben. Die Höhe wird 2,40 m sein und ich verwende als Material Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...