Jump to content
Verena

Braucht es zum Pergola bauen ein Baugesuch?

Recommended Posts

Wir werden ein Reiheneckhaus kaufen. Es gibt im Garten einen Sitzplatz, der aber nicht überdacht ist. Jetzt möchten wir dort eine Pergola bauen. Diese soll aus Holz und mit Dachschindeln erbaut werden.:rolleyes:

Geplant war eine Pergola mit einem Metallgestell und mit einem Glasdach. Jedoch das sagt uns nicht zu.;)

Jetzt meine Frage, braucht es zum Pergola bauen ein Baugesuch?

Vielen Dank für die Antworten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä.

Ich empfehle dir mit dem Plan auf das Bauamt zu gehen und ein Baugesuch einreichen.:rolleyes: Damit bist du auf der sicheren Seite. Mit unserer Pergola haben wir das auch gemacht. Wir mussten den zuständigen Kreisarchitekten in Kenntnis setzen.B)

Ich setze mal ein Foto von unserer Pergola ein.

Wir sind sehr zufrieden damit.:wub:

Viele Grüsse

Dieter

pergola.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wir mussten den zuständigen Kreisarchitekten in Kenntnis setzen.

Ja, das hatten wir auch getan. Bei uns gab es auch andere Pläne für eine Pergola. Dafür hatten wir eine Baubewilligung. Aber wir wollten etwas anderes und so mussten wir auch auf das zuständige Bauamt. Jedoch, die haben das zur Kenntnis genommen. Also kein grosser Akt und auch kein grosser Aufwand.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Eine Pergola bauen, dass ist auch mein Wunsch. Bei mir laufen die Planungen langsam an.

Jetzt habe ich diesen wunderbaren Ratgeber entdeckt.:wub:

http://bawos.ch/praktischer-ratgeber-pergola-bauen/

Ich bin mir auch noch unsicher, ob wir so einen Bausatz einer Pergola holen. Oder wir kaufen Holz ein und mein Mann und mein Bruder müssen das dann bauen. Aber die wissen noch nichts von ihrem Glück.:lol: Auf alle Fälle wird diese Pergola aus Holz sein. Metall mag ich nicht im Garten.:ph34r:

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...