Jump to content

Recommended Posts

Schau mal in diese Pergola Bauanleitung rein. Das scheint mir zwar eher eine Pergola die am Haus angebaut ist zu sein, aber die Anleitung zum Bauen der Pergola ist sehr gut und reich bebildert.  Unten kannst du schon mal sehen, wie die fertig gebaute Pergola ausschaut. 

Weiter gibts auch z.b. gute Pergola Bausätze, z.B. von der Marke Gartenpirat - dann wirds noch einfacher. 

 

post-11710-0-31550700-1441992150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

So eine Pergola selber bauen sollte mit einer entsprechenden Bauanleitung kein Kunststück sein. Vielleicht bietet sich ja auch der Bau mit einem Pergola Bausatz an? Der Bausatz auf dieser Seite ist zwar aus Bambus aber ein Bausatz für eine Holzpergola sollte auch irgendwo zu finden sein. Nicht, dass ich dir den Bau einer Pergola nach Bauanleitung nicht zutraue, aber irgendwie ist es doch praktisch, wenn das ganze lästige zuschneiden entfällt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf der Skizze von ManuelaKant, so ähnlich sieht meine Pergola auch aus. Ich habe auch dann Stützhülsen eingebaut, damit gibt es auch die optimale Sicherheit. Auch die Querverstrebungen habe ich aus Holz angebracht. Als Dach habe ich Stegdoppelplatten verwendet.

Das sieht optisch auch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...