Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gerade günstig an eine grosse Anzahl Fenster gekommen, die sich von der Grösse her wunderbar für den Bau eines Wintergartes eignen würden. Ich bin ein recht guter Heimwerker aber einen Wintergarten selber bauen wäre bei weitem das grösste Projekt, was ich je angepackt habe. Wintergarten selber bauen - was denkt ihr, ist das machbar? Ich würde noch in diesem Jahr den Boden und das Fundament vorbereiten, mich um einen Bauplan und Baumaterialien kümmern und den eigendlichen Bau des Wintergartens im nächsten Frühjahr beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitplanung für den Wintergartenbau scheint mir schon einmal realistisch zu sein. Schaue auch einmal auf dieser Seite über Wintergarten selber bauen rein, da findest du vielleicht noch wertvolle Hinweise. Vor allem wird hier die Baugenehmigung erwähnt, das scheint mir zunächst am wichtigsten zu sein. Für so eine einfache Holzkonstruktion gibt es sicherlich Anleitungen und Pläne zu kaufen und ein Wintergarten sollte sich damit recht einfach selber bauen lassen:

wintergarten-selber-bauen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, einen Wintergarten selber bauen sollte machbar sein, wenn die Ansprüche nicht zu hoch und der Bauplan halbwegs einfach ist. Auf jeden Fall dürfte dich diese Projekt eine Weile beschäftigt halten - da wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht kommst du ja dazu Bilder von deinem fertigen Wintergarten zu posten wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht das man einen Wintergarten unbedingt selber bauen sollte. In der Schweiz brauchst du für sowas ne Bewilligung, und dann muss das Ding ja auch noch dicht sein, etc., evtl. muss sogar ne Bodenplatte mit Heizung gemacht werden, klingt für mich jetzt nicht nach einem klassischen DIY Projekt. 

Ich würde die Profis anfragen, ist am Ende sicher auch günstiger als selber machen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...