Jump to content

Recommended Posts

Wir habe uns gerade für ein Parkett entschieden und schauen uns nach einer Firma um, die es uns verlegt. Wie liegen denn so die Kosten für's Parkett verlegen? Zur Zeit liegt Teppich aus, der lässt sich aber ganz einfach entfernen. Es müssen also ohne weitere Bodenvorbereitung ca 25 qm Parkett verlegt werden. Die Trittschalldämmung ist im Parkett integriert. Hat jemand eine Einschätzung zu den ca. Kosten hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Kauf des Parketts vielleicht noch warten... Viele Parkettverleger machen eine Mischkalkulation. Wenn das Parkett von Ihnen bezogen wird, liegen die Kosten für das Parkett Verlegen viel niedriger als nur die reine Arbeitsleistung. Dieser Artikel auf bawos.ch "Kosten einer Parkettverlegung" geht von ca. 85 CHF pro qm aus. Ich habe mit 65 CHF deutlich weniger gezahlt, habe aber auch das Parkett vom Verleger gekauft. Dieser hat sicherlich seine Gewinnmarge beim Parkett auf die Arbeitsleistung angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch viel weniger für das Parkett bezahlt. Hier einfach auch die Anbieter vergleichen. Die Fachfirma hat dann 70,00 CHF pro Quadratmeter erhalten. Aber auch entscheidend ist, welches Parkett gekauft wird und wie dick das ist.

Dann habe ich mit der Fachfirma auch verhandelt und so haben wir uns dann auf diesen Preis geeinigt. Ich bin zufrieden damit und auch die Arbeit hat gut geklappt. Schnelles und sauberes arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wichtigsten ist das man vergleicht, und nicht grad beim erstbesten Angebot zuschlägt - sofern einem der Preis wichtig ist. Mit dem Offertenservice von bawos.ch kann man unverbindlich und kostenlos 4-5 Offerten von Bodenlegern aus der Region einholen. Ich würds auf jeden Fall versuchen: https://offerten.bawos.ch/

Die Unterschiede gerade bei den Kosten von Parkett sind enorm, vergleichen lohnt sich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 08:31 schrieb meskaa:

Am Wichtigsten ist das man vergleicht, und nicht grad beim erstbesten Angebot zuschlägt - sofern einem der Preis wichtig ist. Mit dem Offertenservice von bawos.ch kann man unverbindlich und kostenlos 4-5 Offerten von Bodenlegern aus der Region einholen. Ich würds auf jeden Fall versuchen: https://offerten.bawos.ch/

Die Unterschiede gerade bei den Kosten von Parkett sind enorm, vergleichen lohnt sich B)

Ich würde auch auf jeden Fall mich vorher sehr gut informieren, bevor ich mich entscheide. Der Vergleich ist auf jeden Fall sehr wichtig zwischen den einzelnen Angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...